Home>Internationaler Fußball>

Portugal: Sporting Lisbon besiegt FC Porto in Pokal-Endspiel

Internationaler Fußball>

Portugal: Sporting Lisbon besiegt FC Porto in Pokal-Endspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sporting triumphiert im Pokal-Krimi

Lissabon ist zum 17. Mal Pokalsieger in Portugal. Der Sieg gegen Porto im Finale ist hart erkämpft - die Niederlage stand unmittelbar bevor.
FBL-POR-CUP-SPORTING-PORTO
FBL-POR-CUP-SPORTING-PORTO
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Sporting Lissabon hat sich nach dramatischem Spielverlauf zum 17. Mal zum portugiesischen Pokalsieger gekürt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Im Endspiel setzte sich der Traditionsklub mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen den Meisterschaftszweiten FC Porto durch, der erst in der 121. Minute zum 2:2-Ausgleich gekommen war und damit den Shootout erzwungen hatte.

Dort verschoss der ehemalige Wolfsburger Stürmer Bas Dost den ersten Sporting-Elfmeter, bevor die beiden Porto-Spieler Pepe und Fernando Andrade ebenfalls vom Punkt scheiterten.