Home>Internationaler Fußball>

Frankreich gewinnt Testspiel gegen Bolivien - Griezmann mit Tor und Vorlage

Internationaler Fußball>

Frankreich gewinnt Testspiel gegen Bolivien - Griezmann mit Tor und Vorlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Griezmann führt Frankreich zum Sieg

Frankreich feiert im Testspiel gegen Bolivien einen ungefährdeten Sieg. Mann des Abends ist Antoine Griezmann, dem eine Vorlage und ein Tor gelingen.
Antoine Griezmann hat Frankreich zum Sieg gegen Bolivien geführt
Antoine Griezmann hat Frankreich zum Sieg gegen Bolivien geführt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Frankreich hat eine gelungene Generalprobe für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Neymar bei der Copa America
FBL-BRA-CRIME-ABUSE-ACCUSATION-NEYMAR
FC Bayern Muenchen Unveils New Signing Lucas Hernandez
Stürmer-Domino
+15
Neymar darf PSG verlassen: Diesen Dominoeffekt könnte er auslösen

Das Team von Trainer Didier Deschamps gewann in Nantes 2:0 (2:0) gegen Bolivien. Matchwinner war Antoine Griezmann, der den Führungstreffer von Thomas Lemar (5.) vorbereitete und das 2:0 (43.) selbst erzielte. Frankreich hat nur eines der vergangenen 20 Spiele verloren.

Bayern-Neuzugang Benjamin Pavard stand bei der klar überlegenen Equipe Tricolore in der Startelf, Münchens Außenangreifer Kingsley Coman wurde in der 66. Minute eingewechselt und belebte das zwischenzeitlich etwas eingeschlafene Offensivspiel der Franzosen.

Türkei feiert Sieg gegen Usbekistan

In der Qualifikation für die EM 2020 tritt Frankreich als Tabellenführer der Gruppe H am kommenden Samstag in Konya gegen die punktgleiche Türkei sowie am 11. Juni in Andorra an. Die Türken gewannen ihr Vorbereitungsspiel gegen Usbekistan 2:0 (1:0). 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Rechtsverteidiger Mehmet Zeki Celik (17./57.) vom OSC Lille entschied die Partie in Antalya per Doppelpack, Irfan Kahveci (90.) vergab einen Elfmeter. Yunus Malli vom VfL Wolfsburg stand in der Startelf und wurde zur Pause durch Kenan Karaman von Fortuna Düsseldorf ersetzt.