Home>Internationaler Fußball>

Gold Cup: USA dank Weston McKennie von Schalke 04 im Halbfinale

Internationaler Fußball>

Gold Cup: USA dank Weston McKennie von Schalke 04 im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McKennie schießt USA ins Halbfinale

Die amerikanische Nationalmannschaft zieht beim Gold Cup ins Halbfinale ein. Den entscheidenden Treffer erzielt ein Bundesliga-Profi von Schalke.
FBL-CONCACAF-GOLDCUP-USA-CUW
FBL-CONCACAF-GOLDCUP-USA-CUW
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Schalker Weston McKennie hat die amerikanische Fußball-Nationalmannschaft beim Gold-Cup vor einer Blamage bewahrt und ins Halbfinale geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger setzte sich dank des Kopfballtreffers des 20-Jährigen (25.) im Viertelfinale von Philadelphia mühsam 1:0 (1:0) gegen den krassen Außenseiter Curacao durch.

In der Vorschlussrunde treffen die USA am Donnerstag auf Mit-Gastgeber Jamaika, das 1:0 (0:0) gegen Panama gewann. Das zweite Halbfinale am Mittwoch bestreiten Haiti und Mexiko, das Endspiel findet am Sonntag in Chicago statt.

DAZN gratis testen und den Gold Cup live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war nicht unser bestes Spiel, aber es geht darum, weiterzukommen - und das haben wir geschafft", sagte McKennie, der eine Flanke des Ex-Dortmunders Christian Pulisic verwertet hatte. In der zweiten Halbzeit gerieten die USA stark unter Druck und mussten sich beim früheren Freiburger Zack Steffen im Tor bedanken, dass sie auch ihr viertes Spiel beim Gold-Cup ohne Gegentor gewannen.