vergrößernverkleinern
Michael Ballack will Trainer werden
Michael Ballack will Trainer werden © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Michael Ballack nimmt seine Trainerausbildung in Angriff und startet den Erwerb der UEFA-B-Lizenz. Das Seminar wird in Wales angeboten.

Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack will die erste Hürde für eine erfolgreiche Trainerlaufbahn meistern. Der 42-Jährige gab am Montag via Twitter bekannt, dass er zurzeit das Seminar zum Erwerb der UEFA-B-Lizenz in Wales absolviert. Die Veranstaltung wird vom walisischen Fußball-Verband angeboten.

Der Vizeweltmeister von 2002, der aktuell als TV-Experte dem Fußball weiter verbunden ist, hatte zu Jahresbeginn mit Kritik an der Trainerausbildung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Schlagzeilen gesorgt. Seiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn die Vereine ihre Trainer selbst ausbilden. Der DFB hatte den Vorstoß seines früheren Spielführers zurückgewiesen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image