Home>Internationaler Fußball>

Michael Ballack nimmt Erwerb der UEFA-B-Lizenz für Trainer auf

Internationaler Fußball>

Michael Ballack nimmt Erwerb der UEFA-B-Lizenz für Trainer auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ballack startet Trainerausbildung

Michael Ballack nimmt seine Trainerausbildung in Angriff und startet den Erwerb der UEFA-B-Lizenz. Das Seminar wird in Wales angeboten.
Michael Ballack will Trainer werden
Michael Ballack will Trainer werden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack will die erste Hürde für eine erfolgreiche Trainerlaufbahn meistern. Der 42-Jährige gab am Montag via Twitter bekannt, dass er zurzeit das Seminar zum Erwerb der UEFA-B-Lizenz in Wales absolviert. Die Veranstaltung wird vom walisischen Fußball-Verband angeboten.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern Muenchen v Hannover 96 - Bundesliga
Toronto Raptors v Orlando Magic
Ja, es gab eine Zeit, ehe Michael Ballack gut frisiert war: 1995 schafft der Sachse den Sprung aus der Jugend zu den Profis des Chemnitzer FC in der Zweiten Liga
+42
Michael Ballack: Seine Karriere in Bildern

Der Vizeweltmeister von 2002, der aktuell als TV-Experte dem Fußball weiter verbunden ist, hatte zu Jahresbeginn mit Kritik an der Trainerausbildung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Schlagzeilen gesorgt. Seiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn die Vereine ihre Trainer selbst ausbilden. Der DFB hatte den Vorstoß seines früheren Spielführers zurückgewiesen.