Home>Internationaler Fußball>

RSC Anderlecht: Craig Bellamy folgt Vincent Kompany in Trainerstab

Internationaler Fußball>

RSC Anderlecht: Craig Bellamy folgt Vincent Kompany in Trainerstab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-City-Star geht zu Anderlecht

Der ehemalige Premier-League-Star Craig Bellamy verstärkt das Trainerteam des RSC Anderlecht in Belgien. Damit folgt er Vincent Kompany.
Liverpool v Manchester City - Premier League
Liverpool v Manchester City - Premier League
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach der Verpflichtung von Vincent Kompany als Spielertrainer der Profimannschaft hat der belgische Rekordmeister RSC Anderlecht sein Coaching-Team weiter prominent verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der walisische Ex-Nationalspieler Craig Bellamy übernimmt das Traineramt bei der U21 des Brüsseler Klubs.

Gemeinsam bei ManCity

Wie der Belgier Kompany spielte Bellamy einst für Manchester City. Der heute 39-Jährige gehörte auch aufgrund einiger Eskapaden zu den schillernden Gestalten des britischen Fußballs.

In Erinnerung blieb vor allem ein Vorfall aus seiner Zeit beim FC Liverpool: 2007 soll Bellamy seinen Teamkollegen John Arne Riise mit einem Golfschläger verprügelt haben und hatte fortan den Spitznamen "The Nutter with the Putter" (Der Verrückte mit dem Putting-Schläger) weg.