vergrößernverkleinern
Liverpool v Manchester City - Premier League
Liverpool v Manchester City - Premier League © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der ehemalige Premier-League-Star Craig Bellamy verstärkt das Trainerteam des RSC Anderlecht in Belgien. Damit folgt er Vincent Kompany.

Nach der Verpflichtung von Vincent Kompany als Spielertrainer der Profimannschaft hat der belgische Rekordmeister RSC Anderlecht sein Coaching-Team weiter prominent verstärkt.

Der walisische Ex-Nationalspieler Craig Bellamy übernimmt das Traineramt bei der U21 des Brüsseler Klubs.

Gemeinsam bei ManCity

Wie der Belgier Kompany spielte Bellamy einst für Manchester City. Der heute 39-Jährige gehörte auch aufgrund einiger Eskapaden zu den schillernden Gestalten des britischen Fußballs.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

In Erinnerung blieb vor allem ein Vorfall aus seiner Zeit beim FC Liverpool: 2007 soll Bellamy seinen Teamkollegen John Arne Riise mit einem Golfschläger verprügelt haben und hatte fortan den Spitznamen "The Nutter with the Putter" (Der Verrückte mit dem Putting-Schläger) weg.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image