Home>Internationaler Fußball>

Roger Schmidt nicht mehr Trainer von Beijing Guoan

Internationaler Fußball>

Roger Schmidt nicht mehr Trainer von Beijing Guoan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entlassung von Schmidt bestätigt

Das China-Abenteuer von Roger Schmidt ist beendet. Bei Beijing Guoan steht der Nachfolger für den Ex-Bundesligatrainer schon bereit.
Roger Schmidt war seit Juli 2017 Trainer von Beijing Guoan
Roger Schmidt war seit Juli 2017 Trainer von Beijing Guoan
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Bundesligacoach Roger Schmidt (52) ist offiziell nicht mehr länger Trainer des chinesischen Fußball-Erstligisten Beijing Guoan. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Schmidts Nachfolger wird der Franzose Bruno Genesio.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Schmidt hatte das Amt in der chinesischen Hauptstadt im Juli 2017 übernommen, im vergangenen Jahr gewann Guoan den chinesischen Pokalwettbewerb. Zehn Spieltage vor Saisonende befindet sich der Verein zudem noch im Titelkampf.

"Wir danken Herrn Schmidt für seine harte Arbeit in den zwei Jahren und wünschen ihm beruflich und privat das Beste", schrieb der Klub in einer Mitteilung.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Rückkehr nach Europa?

Angeblich war die Klubführung pikiert, dass Schmidt sich nicht zur Verlängerung seines am Jahresende auslaufenden Vertrags durchringen konnte und zur Rückkehr nach Europa tendierte. Weiterhin soll das Verhältnis zuletzt gelitten haben, weil der einstige Coach von Bayer Leverkusen nach der Verletzung von Torjäger Jonathan Vieira nicht die erhoffte Verstärkung für den Titelkampf bekam.

Insgesamt war Schmidts Engagement aber erfolgreich. Der Klub liegt nach 16 Siegen aus 20 Ligaspielen auf Rang 3. Zuletzt kassierte Guoan aber drei Niederlagen in Folge.