Home>Internationaler Fußball>

Atletico Madrid: Diego Costa Millionen-Buße nach Steuervergehen

Internationaler Fußball>

Atletico Madrid: Diego Costa Millionen-Buße nach Steuervergehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Costa: Strafe nach Steuervergehen

Diego Costa von Atlético Madrid ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe kann er allerdings wohl entgehen.
FBL-USA-ICC-REAL-MADRID-ATLETICO
FBL-USA-ICC-REAL-MADRID-ATLETICO
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der spanische Fußball-Nationalspieler Diego Costa ist wegen Steuerhinterziehung mit einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe und einer Geldstrafe von 1,7 Millionen Euro belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es geht darum, dass der Profi die Einkünfte aus dem Verkauf von persönlichen Bildrechten nicht beim Finanzamt angegeben hat. Das berichtet die spanische Tageszeitung El Mundo.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Diego kann sich Haftstrafe entziehen 

Der 30 Jahre alte Torjäger muss allerdings nicht hinter Gitter, sondern konnte sich durch Zahlung von 600.000 Euro einer Haftstrafe entziehen. Die Steuerrückzahlung von Costa beträgt 1,1 Millionen Euro.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Übereinkunft mit der spanischen Steuerbehörde soll am 4. Oktober durch ein spanisches Gericht öffentlich gemacht werden. Auf AFP-Nachfrage wollte die Behörde allerdings keine Stellung zu dem Zeitungsbericht nehmen.

Lesen Sie auch

Schon in der Vergangenheit waren namhafte einheimische oder internationale Kicker in Spanien mit den Finanzbehörden in Konflikt geraten, so auch Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und der Ex-Münchner Xabi Alonso.