vergrößernverkleinern
Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen kämpfen um das Tor im DFB-Team
Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen stehen wohl auf der Shortlist für die Yashin-Trophy © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Paris - Zukünftig wird auch der weltbeste Keeper mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet. Deutschland ist bei der Wahl im Dezember wohl gleich mit zwei Torhütern vertreten.

Wenn am 2. Dezember der Ballon d'Or verliehen wird, wird nicht nur der weltbeste Feldspieler geehrt werden. Zukünftig wird es auch einen Ballon d'Or für Keeper geben. 

Die Trophäe, die nach dem legendären Lev Yashin benannt wurde, wird dann ebenfalls an diesem Tag in Paris vergeben. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Anzeige

Laut France Football besteht ein illustrer Kandidatenkreis für die Yashin-Trophäe. Natürlich gehört Allisson Becker vom FC Liverpool dazu. 

Yashin-Trophy: Neuer und ter Stegen stehen wohl auf der Liste

Der Brasilianer gewann die UEFA-Auszeichnung für den besten Keeper in der Champions League und gilt auch als Favorit auf den FIFA-Award, der am kommenden Montag (23.) vergeben wird.

Neben Alisson gehören laut France Football auch Jan Oblak von Atletico Madrid und Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) ebenfalls zu den Kandidaten. Dieser drei Keeper stehen auch auf der Shortlist der FIFA. 

Darüber hinaus zählen aber auch Ederson (Manchester City), Hugo Lloris (Tottenham Hotspur) sowie Manuel Neuer (FC Bayern München) zum auserwählten Kreis für die Yashin-Trophy.

Allerdings wird France Football erst am 21. Oktober die zehnköpfige Liste offiziell vorstellen.  

Nächste Artikel
previous article imagenext article image