Home>Internationaler Fußball>

Schottland. Celtic Glasgow gewinnt Old Firm gegen Glasgow Rangers

Internationaler Fußball>

Schottland. Celtic Glasgow gewinnt Old Firm gegen Glasgow Rangers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Old Firm: Celtic Glasgow gewinnt

Celtic Glasgow gewinnt das Old Firm gegen den die Glasgow Rangers. Celtic ist nach dem 158. Derbysieg jetzt alleiniger Tabellenführer in Schottland.
Johnny Hayes (r.) traf in der Nachspielzeit für Celtic
Johnny Hayes (r.) traf in der Nachspielzeit für Celtic
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der schottische Meister Celtic Glasgow hat die 418. Auflage des Glasgower Stadtderbys beim Erzrivalen Rangers für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim hitzigen 2:0 (1:0) vor rund 50.000 Zuschauern im ausverkauften Ibrox Park erzielten der Franzose Odsonne Edouard (31.) und Jonathan Hayes (90.+3) die Tore für den 50-maligen schottischen Champion. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Durch den insgesamt 158. Erfolg im ewigen Duell der Stadtrivalen führt die Mannschaft von Teammanager Neil Lennon die Tabelle der Premiership nach dem 4. Spieltag mit drei Punkten Vorsprung vor den Rangers an (DATENCENTER: Die Tabelle). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Celtic Glasgow bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Hoops das bessere Team. Die Rangers, bei denen Jordan Jones wegen wiederholten Foulspiels den Platz vorzeitig verlassen musste, wurden erst nach der Pause mutiger, konnten Rückkehrer Fraser Forster im Tor der Bhoys in Green aber nicht bezwingen.