vergrößernverkleinern
Domenico Tedesco steht unmittelbar vor einer Unterschrift bei Spartak Moskau
Domenico Tedesco steht unmittelbar vor einer Unterschrift bei Spartak Moskau © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Domenico Tedesco wird neuer Trainer von Spartak Moskau. Der ehemalige Trainer des FC Schalke unterschreibt seinen Vertrag bereits am Sonntag.

Domenico Tedesco steht offenbar unmittelbar vor einer Unterschrift bei Spartak Moskau.

Nach SPORT1-Informationen soll der ehemalige Trainer des FC Schalke 04 im Laufe des heutigen Sonntags einen Vertrag beim Tabellenzehnten der Premier Liga unterzeichnen. 

Der 34-Jährige gilt beim zwölfmaligen Meister wohl als Wunschlösung und soll den Verein nach zuletzt sechs Liga-Niederlagen in Serie zurück in die Erfolgsspur führen. Am vergangenen Sonntag war Tedesco nach SPORT1-Informationen bereits in Moskau gelandet.

Anzeige

Tedesco auf Schalke entlassen

Tedesco war erst im März, nach einer 0:7-Niederlage in der Champions League bei Manchester City, als Trainer von Schalke entlassen worden, nachdem er den Klub zu Beginn der Saison 2017/2018 von Markus Weinzierl übernommen und gleich in seinem ersten Jahr als Vizemeister in die Königsklasse geführt hatte. 

Meistgelesene Artikel

Bei seiner ersten Station als Cheftrainer im Profifußball hatte der gebürtige Italiener 2017 den FC Erzgebirge Aue zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geführt.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

In Moskau würde er auch auf André Schürrle treffen, der aktuell von Borussia Dortmund an Spartak verliehen ist. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image