Home>Internationaler Fußball>

Diego Maradona bleibt doch Trainer bei Gimnasia La Plata - kein Rücktritt

Internationaler Fußball>

Diego Maradona bleibt doch Trainer bei Gimnasia La Plata - kein Rücktritt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Wende! Maradona bleibt doch

Nur 48 Stunden nach seinem Rücktritt verkündet Fußball-Legende Diego Maradona sein Comeback bei Gimnasia La Plata. Ein Konflikt scheint gelöst.
Am Sonntag feiert Diego Maradona seinen nächsten Sieg als Trainer von Gimnasia La Plata - und legt zur Feier des Tages eine bizarre Tanzeinlage hin.
von Sportinformationsdienst

Rolle rückwärts von Diego Maradona: Nur 48 Stunden nach seinem Rücktritt als Trainer des argentinischen Erstligisten Gimnasia La Plata hat der einstige Superstar sein "Comeback" bei den Südamerikanern als Trainer angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die besten Fußballer aller Zeiten
Michael Platini
Xavi
Eusebio
+13
Die besten Fußballer aller Zeiten

"Ich bin glücklich, dass ich hier Coach bleibe", schrieb der 59-Jährige bei Instagram.

Der Weltmeister von 1986 hatte vor zwei Monaten die sportliche Leitung beim damaligen Tabellenletzten übernommen. Unter seiner Regie verbesserte sich La Plata dank dreier Siege aus acht Spielen um zwei Plätze.

Ausgelöst hatte die Demission Maradonas, dass Vereinspräsident Gabriel Pellegrino zur Neuwahl des Präsidiums am Samstag wegen vereinsinterner Streitereien nicht zugelassen werden sollte. Nun soll es zu einer Lösung im Sinne Maradonas gekommen sein.