Home>Internationaler Fußball>

Derby County verzögert Gehaltszahlungen - Rooney-Debüt überschattet

Internationaler Fußball>

Derby County verzögert Gehaltszahlungen - Rooney-Debüt überschattet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gehaltszoff beim Rooney-Klub

Derby County verzögert die Gehaltszahlungen an die Spieler aufgrund eines offenen Investitionsantrags. Ein mögliches Debüt von Wayne Rooney wird überschattet.
Wayne Rooney steht bei Derby County vor seinem Debüt als Spielertrainer
Wayne Rooney steht bei Derby County vor seinem Debüt als Spielertrainer
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein mögliches Debüt von Wayne Rooney als Spielertrainer bei Derby County wird von ausbleibenden Gehaltszahlungen überschattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Daily Mail berichtet, konnte der Klub die Spieler zuletzt nicht rechtzeitig bezahlen, da ein Investitionsantrag im Verein noch nicht abgesegnet wurde.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Rams"-Besitzer Mel Morris arbeitet seit Wochen daran, einen neuen Investor für den Klub zu gewinnen. Angeblich stand der Engländer im vergangenen Monat kurz davor, einen Vertrag mit Henry Gabay, dem Mitbegründer und Vorsitzenden der Duet Group, einem globalen Vermögensverwaltungsunternehmen, abzuschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Morris selbst soll seit dem Kauf Derby Countys im September 2015 bereits über 118 Millionen Euro investiert haben. 

Rooney-Debüt überschattet

Die Meldung zu den ausstehenden Gehaltszahlungen kommt für die "Rams", aber auch für Wayne Rooney, zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Die 34 Jahre alte ManUnited-Legende ist seit dem Jahreswechsel und der offiziellen Unterzeichnung eines Spielervertrages nach Monaten endlich spielberechtigt.

Sein mögliches Debüt als Spieler gegen den FC Barnsley am Donnerstag rückt nun in den Hintergrund.

Cheftrainer Phillip Cocu versuchte die Erwartungen an seinen Schützling herunterzuschrauben. "Das ist völlig anders, als als er in den USA oder in der Premier League gespielt hat. Deshalb müssen wir ihm Zeit geben. Die Erwartungen werden himmelhoch sein, er muss in die Mannschaft kommen, sich in Bestform bringen, die Spieler kennen lernen, wie man die Mannschaft findet, und sie müssen ihn als Spieler finden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Cocu appellierte darüber hinaus an sein Team, sich nicht auf den Qualitäten Rooneys auszuruhen. "Die Spieler müssen erkennen, dass man sich nicht zurücklehnen kann und wir jedes Spiel mit 5:0 gewinnen", so der 49-Jährige.

Rooney ist bereits seit November 2019 als Cocus Assistent tätig. Erst seit dem Jahreswechsel war es für den Briten möglich, einen Kontrakt als Spieler zu unterzeichnen.