Home>Internationaler Fußball>

Diego Maradona: Beerdigung am Donnerstag in Buenos Aires

Internationaler Fußball>

Diego Maradona: Beerdigung am Donnerstag in Buenos Aires

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Termin für Maradona-Beerdigung steht

Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona wird zeitnah vor den Toren der Hauptstadt Buenos Aires beerdigt. Ein Termin für die Beisetzung ist ebenfalls gefunden.
Nach dem Tod von Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona, versammeln sich in Buenos Aires spontan tausende Menschen und trauern gemeinsam mit Fan-Gesängen um ihr Idol.
. SID
. SID
von SID

Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona wird noch am Donnerstag vor den Toren der Hauptstadt Buenos Aires beerdigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er findet seine letzte Ruhe auf dem Friedhof Jardin de Paz, wo auch seine Eltern zu Grabe getragen wurden.

Das bestätigte Maradonas Sprecher Sebastian Sanchi AFP.

Maradona an Herzinfarkt gestorben

Maradona war am Mittwoch keine vier Wochen nach seinem 60. Geburtstag an einem Herzinfarkt gestorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Leichnam wurde im argentinischen Präsidentenpalast aufgebahrt. Die Totenwache für die breite Öffentlichkeit begann am Donnerstag um 6.00 Uhr Ortszeit.

Die Regierung hatte zuvor bereits eine dreitägige Staatstrauer angeordnet und erklärt, Maradona werde ein Staatsbegräbnis erhalten.