Home>Internationaler Fußball>

Klaas-Jan Huntelaar kündigt Karriereende bei Ajax Amsterdam an

Internationaler Fußball>

Klaas-Jan Huntelaar kündigt Karriereende bei Ajax Amsterdam an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Schalker kündigt Karriereende an

Klaas-Jan Huntelaar wird seine lange und erfolgreiche Karriere nach der laufenden Saison beenden. Für Ajax erzielt er vor der Ankündigung noch einen Jubiläumstreffer.
Klaas-Jan Huntelaar spielt die letzte Saison seiner Karriere.  "Ich werde aufhören", sagte der 37 Jahre alte Ajax-Stürmer bei Fox Sport.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Klaas-Jan Huntelaar spielt die letzte Saison seiner Karriere. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer von Ajax Amsterdam kündigte am Samstagabend sein Karriereende an, nachdem er zuvor am 4:0-Sieg von Ajax Amsterdam entscheidenden Anteil gehabt hatte. Der "Hunter" hatte sein Team mit dem Führungstreffer gegen Zwolle auf die Siegerstraße gebracht. 

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Es war sein erster Startelfeinsatz in der laufenden Saison - und sein 150. Treffer in der Eredivisie. "Ich werde aufhören", sagte der 37 Jahre alte Stürmer bei Fox Sport. Nach der laufenden Saison wolle er sich eine Auszeit nehmen und vorerst auf die Familie konzentrieren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Fußball, ist das beste, was es gibt. Sag niemals nie, aber es ist vorbei", erklärte Huntelaar, der während seiner beeindruckenden Karriere unter anderem für PSV Eindhoven, Real Madrid, AC Milan und den FC Schalke spielte. Die meisten Spiele absolvierte der ehemalige niederländische Nationalspieler für Ajax (254 Spiele, 154 Tore), die zweitmeisten für Schalke (240 Spiele, 126 Tore.). 

Mit den Königsblauen wurde der Stürmer mit dem eingebauten Torriecher 2011 Pokalsieger.