vergrößernverkleinern
Joe Zinnbauer gewinnt südafrikanischen Fußball-Ligapokal
Joe Zinnbauer gewinnt südafrikanischen Fußball-Ligapokal © AFP/SID/PHILL MAGAKOE
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der frühere Bundesliga-Trainer Joe Zinnbauer hat mit den Orlando Pirates den südafrikanischen Fußball-Ligapokal gewonnen.

Der frühere Bundesliga-Trainer Joe Zinnbauer hat mit den Orlando Pirates den südafrikanischen Fußball-Ligapokal gewonnen. Dank eines 2:1 (1:1)-Sieges gegen Bloemfontein Celtic beendete Zinnbauer mit seinem Team die sechsjährige Titel-Durststrecke für den Traditionsklub aus Soweto.

"Wir haben uns tapfer zurückgekämpft und viele Chancen kreiert", sagte der 50-Jährige nach dem Spiel im menschenleeren WM-Stadion in Durban: "Die Pirates haben lange auf diesen Moment gewartet und diesen Sieg verdient."

Zinnbauer stand in der Saison 2014/15 beim Hamburger SV an der Seitenlinie und heuerte vor einem Jahr in Johannesburg an. Der Triumph im Ligapokal ist sein erster Titel als Trainer.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image