Home>Internationaler Fußball>

Ligue 1: PSG unterliegt Nantes trotz Draxler-Tor - Kylian Mbappé patzt

Internationaler Fußball>

Ligue 1: PSG unterliegt Nantes trotz Draxler-Tor - Kylian Mbappé patzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler trifft - PSG blamiert sich

Paris Saint-Germain lässt die große Chance auf die Tabellenspitze liegen. Julian Draxler bringt PSG sogar in Führung - dann leitet Mbappé die peinliche Pleite an.
Am Sonntag feierte Kylian Mbappé seinen 100. Ligue 1-Einsatz, doch sein Jubiläum verpatzte er sich mit einem folgenschweren Fehlpass selbst.
. SID
. SID
von SID

Paris Saint-Germain hat mit einer peinlichen Heimpleite die große Chance vergeben, erstmals seit dem 31. Januar wieder die Tabellenspitze im Kampf um die französische Meisterschaft zu übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelträger der vergangenen drei Jahre verlor am Sonntagabend trotz der Führung durch Ex-Weltmeister Julian Draxler (42.) 1:2 gegen den abstiegsgefährdeten FC Nantes. (Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Paris konnte damit den Patzer von Olympique Lille nicht nutzen. Der Tabellenführer war zuvor bei AS Monaco mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Niko Kovac nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Lille führt das Ranking damit weiter mit drei Punkten Vorsprung vor den Parisern und Olympique Lyon an. (Die Tabelle der Ligue 1)

Mbappé leitet Niederlage für PSG ein

Nach der Führung durch Draxler sah alles nach einem Heimsieg für den haushohen Favoriten aus.

Doch ausgerechnet Stürmerstar Kylian Mbappé leitete die Pleite ein. Der Weltmeister leistete sich in der 59. Minute einen kapitalen Fehlpass am eigenen Strafraum. Kolo Muani nahm das Geschenk an und traf zum Ausgleich.

Zwölf Minuten später erzielte Moses Simon den Siegtreffer für die Gäste, die sich damit auf den 18. Tabellenplatz verbesserten.