Home>Internationaler Fußball>

Arturo Vidal wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert

Internationaler Fußball>

Arturo Vidal wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona! Sorge um Ex-Bayern-Star

Sorge um Arturo Vidal: Der ehemalige Spieler des FC Bayern München liegt mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Er war im Kreise der Nationalmannschaft unterwegs.
Arturo Vidal von Inter Mailand hat sich bei der Chilenischen Nationalmannschaft mit Corona infiziert.
. SID
. SID
von SID

Sorge um Arturo Vidal!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Bundesligaprofi ist aufgrund einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der chilenische Mittelfeldspieler vom italienischen Meister Inter Mailand wurde mit Fieber und einer Mandelentzündung in eine Klinik in der Hauptstadt Santiago de Chile gebracht.

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Weitere Coronafälle in den Reihen der Nationalmannschaft, die am vergangenen Freitag komplett geimpft worden war, gab es nicht. Das teilte der Fußballverband des Landes mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vidal: "Werde mich bald erholen"

Vidal äußerte sich bereits selbst zu seinem Gesundheitszustand. "Leider habe ich bei der heutigen Kontrolle festgestellt, dass ich positiv auf COVID bin, nachdem ein Freund ohne Symptome in einer präventiven Kontrolle positiv getestet wurde", schrieb der ehemalige Spieler des FC Bayern München bei Twitter.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Er werde nicht an den Spielen teilnehmen können, seine Mitspieler jedoch unterstützen. "Ich werde mich bald erholen, um 'La Roja de Todos' wieder tragen zu können", zeigte sich der 34-Jährige gewohnt kämpferisch.

Zugleich richtete er sich an alle, die gegen die Ausbreitung von Corona kämpfen. "Ich danke allen Angehörigen der Gesundheitsberufe, die sich um alle Chilenen kümmern, die gegen diese schreckliche Pandemie kämpfen. Und ich bitte Sie, sich dafür impfen zu lassen kann."

Vidal war nach dem Gewinn der Meisterschaft in seine Heimat gereist, um sich mit dem Nationalteam auf die Begegnungen der WM-Qualifikation gegen Argentinien und Bolivien vorzubereiten. Nach vier Spielen belegt Chile mit vier Punkten den sechsten Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)