Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid besiegt FC Granada knapp und übernimmt Tabellenspitze

La Liga>

Real Madrid besiegt FC Granada knapp und übernimmt Tabellenspitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real erobert Spitze - Valencia remis

FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-GRANADA
FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-GRANADA
© Getty Images

Die Torflut endete, Cristiano Ronaldo traf nicht, doch Real Madrid siegte trotzdem erneut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach drei Erfolgen mit 15:0 Toren und acht Treffern des Weltfußballers begnügte sich der spanische Rekordmeister am vierten Spieltag der Primera Division mit einem 1:0 (0:0) gegen den FC Granada.

Karim Benzema erzielte das einzige Tor (55.).

"Wir haben unnötige Bälle verloren und zum Konterspiel eingeladen", sagte Real-Coach Rafa Benitez, "und wir sind leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen, das hat es noch komplizierter gemacht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Weltmeister Toni Kroos kletterte mit zehn Punkten vorerst an die Tabellenspitze. Champions-League-Sieger FC Barcelona kann die Königlichen am Sonntag mit einem Sieg gegen UD Levante aber wieder als Spitzenreiter ablösen.

Real hatte zuvor in der Liga 5:0 gegen Betis Sevilla und 6:0 bei Espanyol Barcelona sowie in der Champions League 4:0 gegen Schachtjor Donezk gewonnen.

Kroos' Weltmeisterkollege Shkodran Mustafi musste sich mit dem FC Valencia mit einem 0:0 gegen Betis mit Ex-Nationalspieler Heiko Westermann zufrieden geben.

Bei den Gästen, die nach der Gelb-Roten Karte für Dani Ceballos (48.) in Unterzahl spielten, saß der Ex-Hamburger Rafael van der Vaart 90 Minuten auf der Bank. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Atletico Madrid fuhr gegen SD Eibar einen verdienten 2:0-Sieg ein.