Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Real Madrid verliert Tabellenführung an FC Barcelona

La Liga>

Primera Division: Real Madrid verliert Tabellenführung an FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real verliert Spitze und Ramos

Real Madrid patzt beim FC Sevilla und verliert neben der Tabellenführung auch noch Sergio Ramos. Neymar schießt Barca mit einem Zaubertor an den "Königlichen vorbei."
Sevilla FC v Real Madrid CF - La Liga
Sevilla FC v Real Madrid CF - La Liga
© Getty Images

Real Madrid hat die Tabellenführung in der spanischen Primera Division durch die erste Saisonniederlage an den Erzrivalen FC Barcelona verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königlichen unterlagen mit Fußball-Weltmeister Toni Kroos in der Startelf beim FC Sevilla 2:3 (1:1).

Titelverteidiger Barcelona hatte zuvor den FC Villarreal 3:0 (0:0) geschlagen.

Ramos verletzt sich beim Fallrückzieher

Real war durch einen herrlichen Fallrückzieher des Spaniers Sergio Ramos (22.) in Führung gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-ESP-LIGA-SEVILLA-REALMADRID
FBL-ESP-LIGA-SEVILLA-REALMADRID

Der Europameister verletzte sich bei der Aktion allerdings derart stark an der Schulter, dass er ausgewechselt werden musste.

Lesen Sie auch

Der Ex-Dortmunder Ciro Immobile traf zum Ausgleich (36.), Ever Banega (61.) drehte die Partie, ehe Fernando Llorente (74.) das 3:1 erzielte.

WM-Toschützenkönig James Rodriguez verkürzte kurz vor Schluss (90.+3). Kroos wurde nach 78 Minuten für den offensiveren Isco ausgetauscht.

Zaubertor von Neymar

Für Barcelona sorgte der brasilianische Superstar Neymar (60.) für die Führung, Sturmpartner Luis Suarez (70./Foulelfmeter) erhöhte. Mit seinem zweiten Treffer, einem Traumtor, stellte Neymar den Endstand her (85.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Strafraum nahm er den Ball in der Luft an, hob ihn über seinen Gegenspieler hinweg, drehte sich um die eigene Achse und schloss mit rechts per Volleyschuss ab.

Die Katalanen, bei denen Torwart Marc-Andre ter Stegen wie gewohnt in der Meisterschaft nicht zum Einsatz kam, liegen nun mit 27 Punkten drei Zähler vor Madrid an der Tabellenspitze.

Nach der Länderspielpause (21. November) kommt es in Madrid zum Clasico.