Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Vertragsverlängerung? Diego Simeone macht Atletico Madrid Hoffnung

La Liga>

Vertragsverlängerung? Diego Simeone macht Atletico Madrid Hoffnung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Simeone macht Atletico Hoffnung

Nachdem Diego Simeone vor wenigen Tagen erst seinen Vertrag kurioserweise verkürzt hat, äußert sich der Atletico-Coach über seine Zukunft. Und macht den Fans Hoffnung.
Club Atletico de Madrid v Deportivo Alaves - La Liga
Club Atletico de Madrid v Deportivo Alaves - La Liga
© Getty Images

Trotz der Verkürzung seines Vertrags hat Trainer Diego Simeone ein längeres Engagement beim spanischen Champions-League-Finalist Atletico Madrid nicht ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist die beste Entscheidung für den Klub und das Team. Das heißt aber nicht, dass dies das Ende ist. In zwei Jahren können wir erneut verlängern", sagte der 46 Jahre alte Argentinier zu seinem nur noch bis 2018 statt zwei Jahre länger laufenden Vertrag.

Keine konkreten Aussagen

Der Erfolgscoach hatte seinen Vertrag bei Atletico erst im März 2015 bis 2020 verlängert, sich aber bereits nach der erneuten Final-Niederlage in der Königsklasse im vergangenen Mai gegen Stadtrivale Real Madrid (3:5 i.E.) nur vage zu seiner Zukunft geäußert. Konkrete Angaben zu den Gründen für seinen Wunsch nach einer kürzeren Vertragslaufzeit machte der Ex-Profi am Freitag allerdings nicht.

Simeone hatte im Sommer lukrative Angebote von Paris St. Germain und Inter Mailand. PSG wollte den Heißsporn angeblich zum bestbezahlten Coach der Welt machen. Keiner der Klubs sei jedoch gewillt gewesen, die in Simeones bisherigem Vertrag festgeschriebene Ablösesumme in unbekannter Höhe zu bezahlen.