Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Bestätigt: Toni Kroos verlängert langfristig bei Real Madrid

La Liga>

Bestätigt: Toni Kroos verlängert langfristig bei Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell: Kroos verlängert bei Real

Toni Kroos erhält bei Real Madrid einen neuen langfristigen Vertrag. Medienberichten zufolge wird der Nationalspieler durch diesen zum deutschen Top-Verdiener aufsteigen.
534712040.jpg
© Getty Images

Weltmeister Toni Kroos steigt im internationalen Fußball in den Kreis der absoluten Top-Verdiener auf. Der Mittelfeldstratege erhält bei seinem Klub Real Madrid einen neuen Vertrag bis 2022.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigten die Königlichen in einem offiziellen Statement am Mittwoch. 

Kroos wird sich am Donnerstag ab 13.30 Uhr auf einer Pressekonferenz im Estadio Santiago Bernabeu zu seinem langfristigen Verbleib in der spanischen Hauptstadt äußern.

Kroos in Ronaldos Sphären

Der neue Vertrag soll Kroos nach Bild-Informationen jährlich 20 Millionen Euro brutto einbringen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei einer Laufzeit von sechs Jahren winken dem 26-Jährigen 120 Millionen Euro. Der gebürtige Greifswalder kam 2014 nach Madrid und hatte noch einen Kontrakt bis 2020. Es ist der höchst dotierte Vertrag, den ein deutscher Spieler jemals unterschrieben hat.

In Madrid würde Kroos damit zu den Top-Stars wie Cristiano Ronaldo und Gareth Bale aufsteigen, die ebenfalls rund 20 Millionen Euro pro Jahr bekommen.

"Ein Glück, einen Spieler wie ihn zu haben"

Offenbar hat Real-Coach Zinedine Zidane auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung gedrängt. "Es ist ein Glück, einen Spieler wie ihn zu haben", sagte der ehemalige Weltfußballer zuletzt.

Auch in Deutschland ist der 74-malige Nationalspieler Rekordhalter, bislang galt Thomas Müller (Bayern München) mit einem Verdienst von bis zu 15 Millionen Euro pro Jahr als Nummer eins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bastian Schweinsteiger soll es bei Manchester United auf 14 Millionen Euro bringen, Ilkay Gündogan bei Manchester City auf zwölf Millionen Euro.