vergrößernverkleinern
Ousmane Dembele hat seit seinem Wechsel zum FC Barcelona mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen
Ousmane Dembele hat seit seinem Wechsel zum FC Barcelona mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Ousmane Dembele hat gleich doppelten Grund zur Freude: Der Offensivspieler des FC Barcelona erhält von der Spielergewerkschaft VDV zwei Trophäen.

Mit reichlich Verspätung hat Ousmane Dembele seine Trophäen für die Wahl zum Newcomer der Bundesliga-Saison 2016/17 und zum Mitglied der Elf derselben Spielzeit erhalten.

Die Spielergewerkschaft VDV überreichte dem Offensivspieler des FC Barcelona die Auszeichnungen in der katalanischen Metropole.

Dembele war im vergangenen Juni von den Bundesliga-Stars zum besten Newcomer gewählt worden. Er hatte 46,6 Prozent der Stimmen erhalten und damit Leverkusens Kai Havertz und Leipzigs Naby Keita auf die Plätze verwiesen.

Zudem war der ehemalige Dortmunder in die Mannschaft der Saison 2016/17 berufen worden.

teilenE-MailKommentare