Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Antoine Griezmann von Atletico schließt Wechsel in Bundesliga nicht aus

La Liga>

Antoine Griezmann von Atletico schließt Wechsel in Bundesliga nicht aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Griezmann schwärmt von Bundesliga

Weltmeister Antoine Griezmann lobt die Attraktivität in der Bundesliga und schließt ein zukünftiges Engagement in Deutschland nicht komplett aus.
Wird der Weltmeister bald in Deutschland spielen? Außerdem: Dortmund verpflichtet 18-Jährigen. Der Transfermarkt in 60 Sekunden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Antoine Griezmann hat mit Atletico Madrid erst kürzlich beim 0:4 gegen den BVB schmerzvoll erfahren müssen, welche Qualität der Bundesliga-Fußball hat. Entsprechend angetan äußerte sich der Weltmeister nun über den deutschen Fußball.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Bundesliga ist sehr attraktiv, es wird Angriffsfußball gespielt, es fallen viele Tore, wie wir neulich in Dortmund erleben mussten", sagte der offensive Mittelfeldspieler dem kicker. Die spanische La Liga sei für ihn die attraktivste Liga, "danach folgt die Bundesliga oder die Premier League", ergänzte Griezmann.

CD Leganes - Atletico Madrid (1:1) - Tore und Highlights | La Liga
03:10
Trotz Griezmanns Traum-Freistoß: Atletico patzt vor BVB-Rückspiel

Der 27-Jährige wurde zudem gefragt, ob er sich ein Engagement in der Bundesliga vorstellen könne. "Das könnte sein", antwortete Griezmann. In den nächsten Jahren wird ein Wechsel jedoch kein Thema sein. Er hat seinen Vertrag bei Atletico erst im Sommer bis 2023 verlängert.