Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Ousmane Dembele aus Kader gestrichen - "Müssen ihm helfen"

La Liga>

FC Barcelona: Ousmane Dembele aus Kader gestrichen - "Müssen ihm helfen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele aus Barca-Kader gestrichen

Nach der Verspätung zum Training streicht Trainer Valverde den umstrittenen Ousmane Dembele aus dem Kader des FC Barcelona für das anstehende Liga-Spiel.
Der Superstar des FC Barcelona wurde nicht für das kommende Ligaspiel nominiert.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, hat sich zur Ausbootung von Ousmane Dembele geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich treffe immer die bestmöglichen Entscheidungen für die Mannschaft und den Klub", sagte Valverde am Samstag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Betis Sevilla (So. 16.15 Uhr im LIVETICKER). 

Zwei Tage nach der verspäteten Krankmeldung des Franzosen für das Training der Katalanen hatte ihn Valverde für Sonntag aus dem Kader für das Punktspiel gestrichen. 

Valverde ließ auf der Pressekonferenz des Klubs vor dem Duell mit Betis die Nachfrage offen, ob die Maßnahme als Disziplinarmaßnahme gegen den ehemaligen Dortmunder verstanden werden könne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Valverde über Dembele: "Müssen ihm helfen"

"Es stimmt nicht, dass ich die Geduld mit ihm verloren habe", sagte er, gab in Bezug auf Dembele jedoch auch zu bedenken: "Wir brauchen ihn. Deshalb müssen wir ihm helfen."

Lesen Sie auch

Der Spieler, so Valverde, habe "brutales, nur schwer zu findendes Talent" und müsse lernen, sein Potenzial zu entfalten.

ANZEIGE: Jetzt Trikots der internationalen Spitzenklubs sichern - hier geht's zum Shop

Dembele war im Sommer 2017 nach einem "Streik" von Bundesligist Borussia Dortmund zu Barcelona gewechselt. Die Ablöse für den Offensivspieler hatte 115 Millionen Euro betragen, hinzukommen mögliche Boni-Zahlungen von bis zu 42 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer langen Verletzung sorgte der 21-Jährige in den vergangenen Monaten mehrfach für Aufregung beim Klub des deutschen Nationaltorhüters Marc-Andre ter Stegen.

Am vergangenen Donnerstag hatte sich Dembele erst mit 90-minütiger Verspätung vom Training der Blaugrana abgemeldet und seinen Ausfall für die Übungseinheit mit Magen-Darm-Beschwerden begründet.