Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Real Madrid siegt gegen Real Valladolid, doppelter Videobeweis

La Liga>

La Liga: Real Madrid siegt gegen Real Valladolid, doppelter Videobeweis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real siegt mit doppelter Hilfe

Real Madrid erarbeitet sich einen am Ende deutlichen Sieg gegen Außenseiter Valladolid. Allerdings profitieren die Königlichen gleich zwei Mal vom Videobeweis.
Real Madrid erarbeitet sich einen deutlichen Sieg gegen Valladolid. Das Top-Thema war jedoch eine skurrile Szene, die den scheinbar leeren Raum des Video-Schiedsrichters zeigt.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat fünf Tage nach dem Aus im Champions-League-Achtelfinale einen Arbeitssieg eingefahren. Das Team um den deutschen Nationalspieler Toni Kroos gewann in der Primera Division beim Abstiegskandidaten Real Valladolid 4:1 (1:1) und hat als Dritter zwölf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und Erzrivalen FC Barcelona. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Madrilenen waren allerdings gleich mehrfach mit dem Glück im Bunde. Zunächst jagte Valladolids Ruben Alcaraz einen Foulelfmeter weit über den Querbalken (12.). Nur eine Minute später erzielte Sergio Guardiola Navarro die vermeintliche Führung der Gastgeber, doch als die Spieler bereits für den Anstoß am Mittelkreis standen, wurde der Treffer per Videobeweis aberkannt

In der 19. Minute das gleiche Spiel: Tor für Valladolid, Alcaraz hatte eingenickt. Aber erneut verweigerte der Videoschiedsrichter dem Treffer die Anerkennung. Der vermeintliche Torschütze hatte hauchdünn im Abseits gestanden.

DAZN gratis testen und die internationalen Top-Ligen live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann  traf Anuar (29.) für die Gastgeber - und dieses Mal zählte der Treffer auch. Der französische Weltmeister Raphael Varane erzielte noch vor der Pause das 1:1 (34.). Karim Benzema (51./Foulelfmeter, 59.) brachte sein Team mit einem Doppelschlag in Führung, Kroos leistete vor dem dritten Tor mit einer Ecke die Vorarbeit. Weltfußballer Luka Modric stellte kurz vor Schluss den Endstand her (85.), Casemiro sah zudem noch Gelb-Rot (80.).

Lesen Sie auch

Titelverteidiger Madrid war am vergangenen Dienstag nach einer 1:4-Pleite gegen Ajax Amsterdam aus der Königsklasse ausgeschieden. Wenige Tage zuvor war Real gegen Barcelona im Pokal gescheitert und hatte durch eine weitere Niederlage gegen die Katalanen auch die wohl letzten Chancen auf den Titel in der Meisterschaft verspielt.