Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Sevilla: Trainer Joaquin Caparros ist an Leukämie erkrankt

La Liga>

FC Sevilla: Trainer Joaquin Caparros ist an Leukämie erkrankt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sevillas Trainer Caparros erkrankt

Joaquin Caparros ist schwer erkrankt. Der Coach des FC Sevilla will sich deshalb jedoch nicht von seiner Arbeit abhalten lassen.
FBL-ESP-LIGA-ESPANYOL-SEVILLA Sevilla's Spanish coach Joaquin Caparros gestures during the Spanish league football match between RCD Espanyol and Sevilla FC at the RCDE Stadium in Cornella de Llobregat
FBL-ESP-LIGA-ESPANYOL-SEVILLA Sevilla's Spanish coach Joaquin Caparros gestures during the Spanish league football match between RCD Espanyol and Sevilla FC at the RCDE Stadium in Cornella de Llobregat
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Joaquin Caparros, Trainer des spanischen Topklubs FC Sevilla, ist an Leukämie erkrankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der 63-Jährige nach dem Ligaspiel bei Valladolid (2:0) am Sonntag mitteilte, will er den Trainerposten trotz seiner Krankheit nicht aufgeben.

Caparros bittet um Entspannung

"Ich bin an chronischer Leukämie erkrankt, aber das hindert mich nicht daran, meinem Beruf nachzugehen. Ich lebe ein normales Leben und ich will mich bei allen Spielern bedanken", sagte Caparros.

Der Spanier ist nicht in Behandlung und bat um Entspannung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Caparros sitzt nach der Entlassung von Pablo Machin wegen schlechter Resultate erst seit drei Wochen auf der Trainerbank der Andalusier.

Zweite Amtszeit als Trainer

Bereits in der vergangenen Saison war er für einige Monate als Interimstrainer eingesprungen, zuletzt war Caparros Geschäftsführer Sport.

Sevilla liegt in der Liga derzeit als Fünfter einen Punkt hinter dem letzten Champions-League-Platz. (SERVICE: La-Liga-Tabelle)