Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: FC Barcelona besiegt Atletico Madrid 2:0

La Liga>

La Liga: FC Barcelona besiegt Atletico Madrid 2:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca vor Titelgewinn in La Liga

Der FC Barcelona ist der spanischen Meisterschaft einen großen Schritt nähergekommen. Nach dem 2:0-Sieg gegen Atletico ist Messi & Co. der Titel kaum noch zu nehmen.
Der FC Barcelona gewinnt 2:0 gegen Atletico Madrid und landet einen Big Point im Meisterschaftsrennen. Diego Costa wird frühzeitig zum Duschen geschickt, Messi und Suarez treffen.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Der FC Barcelona kann die Meisterfeier schon einmal planen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 2:0-Sieg gegen Verfolger Atletico Madrid ist den Katalanen der Titel kaum noch zu nehmen. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Ewige Torjäger der Champions League
Alessandro del Piero bei einem Tor für Juventus
Fußball: Didier Drogba beendet seine Karriere , Didier Drogba feierte mit dem FC Chelsea die größten Erfolge
+13
Ewige CL-Torjäger: Lewandowski verdrängt spanische Legende

Die Rojiblancos spielten nach der 28. Minute mit zehn Mann gegen Barca, da Diego Costa wegen einer Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt wurde. 

Hexer Oblak ist irgendwann machtlos

Während Atleti in der Anfangsphase mehr Ballbesitz hatte und dem 1:0 näher war als der katalanische Tabellenführer, änderte sich das nach dem Platzverweis schlagartig.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben

Jan Oblak musste immer wieder gegen die anstürmenden Barcelona-Stars mit zahlreichen Glanzparaden klären und hielt bis zur kurz vor Schluss die Null fest. (La-Liga-Tabelle)

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! 

Barca marschiert Richtung Titel

In der 85. Minute war der Slowene im Tor von Atletico bei einem schönen Schlenzer von Luis Suarez aber machtlos. Eine Minute später machte dann Superstar Lionel Messi mit seinem 33. Saisontor zum 2:0 alles klar. (Spielplan und Ergebnisse)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 73 Punkten nach 31 Spielen ist Barca von Platz eins schwer zu verdrängen. Der Titel so gut wie in der Tasche. Die Colchoneros (62 Zähler) auf Platz zwei haben elf Punkte Rückstand, Real Madrid (60) als Dritter deren 13.

Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen und dem FC Barcelona ist der 26. Meistertitel praktisch nicht mehr zu nehmen.