Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Eden Hazard, Luka Jovic und Co.- Real Madrid im Shoppingwahn

La Liga>

Eden Hazard, Luka Jovic und Co.- Real Madrid im Shoppingwahn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real Madrid im Shoppingwahn

Real Madrid macht die Kassen auf und jagt den Transferrekord von 2009. Mit Hazard, Jovic, Militao und Rodrygo ist die Shoppingtour noch lange nicht beendet.
Zinedine Zidane bastelt weiter an der neuen Generation der Galaktischen. Der Marktwert von Real Madrids Streichkandidaten beträgt über 200 Millionen Euro.
Justin Werner
Justin Werner
von Justin Werner

Eder Militao, Rodrygo, Luca Jovic - und jetzt Eden Hazard: Wer sich die Transferaktivitäten von Real Madrid in den vergangenen Wochen anschaute, konnte nur zu einem Schluss kommen: Die Königlichen machen ernst! 

{ "placeholderType": "MREC" }
Barcelona's French forward Antoine Griezmann (R) is congratulated by teammate Barcelona's Argentine forward Lionel Messi after scoring the first goal during the Spanish league football match between FC Barcelona and Villarreal CF at the Camp Nou stadium in Barcelona, on September 24, 2019. (Photo by LLUIS GENE / AFP)        (Photo credit should read LLUIS GENE/AFP/Getty Images)
Previews - UEFA Europa League Final
Paul Pogba
+7
Rekordtransfers: Die teuersten Fußballer der Welt

Die Verpflichtung von Hazard für 100 Millionen Euro vom FC Chelsea war der bisherige Höhepunkt einer Shoppingtour, die ihresgleichen sucht. Dabei hat das Transferfenster offiziell noch gar nicht begonnen.

Mit Hazard, Jovic (60 Mio.), Militao (50 Mio.) und Rodrygo (45 Mio.) gaben die Königlichen schon 255 Millionen Euro für neue Spieler aus. Damit fehlen nur noch 3,5 Millionen, um den eigenen Transferrekord von 2009 zu knacken. Im Ronaldo-Sommer kaufte Real neben CR7 auch Kaká, Karim Benzema und Xabi Alonso.

Eden Hazard: Wechsel zu Real offiziell - das ist Madrids neue Hoffnung
02:39
Real-Wechsel fix! So entwickelte sich Hazard zum Weltstar

Perez macht die Kassen auf

Doch warum riskieren die Königlichen gerade jetzt so viel?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die vergangene Saison war die erste Spielzeit seit 2014/15, in der Real weder die Meisterschaft noch die Champions League oder den spanischen Pokal gewinnen konnte. Mit leeren Händen dazustehen war auch deshalb so ungewohnt, weil man in den drei Jahren davor jeweils die Champions League gewann. 

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Grund genug für Klub-Präsident Florentino Perez, die Geldbörse zu öffnen und Real wieder einen königlichen Kader zu basteln.

Mit der Rückkehr von Zinédine Zidane hat sich aber auch in der Entscheidungsfindung etwas geändert. Das bestätigte Real-Insider Miguel Gutiérrez im Gespräch mit SPORT1"Er hat mehr Macht bekommen. Er ist jetzt noch stärker in die Entscheidungen der Vereinsführung eingebunden, vor allem im Transferbereich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass sich der Kader in diesem Sommer um so viele Topspieler vermehrt, hatte "Zizou" bereits bei seiner Vorstellung angekündigt: "Wir werden Dinge verändern, das ist sicher. Und das müssen wir für die nächsten Jahre auch."

Überangebot an teuren Stars

Auf der Abgabenseite tat sich dagegen noch nichts. Dabei gibt es genügend Topspieler, die unter Zidane alles andere als zufrieden sind. Sinnbild dieser Entwicklung ist Gareth Bale. Der Waliser, der mit 101 Millionen Euro aus dem Jahr 2013 noch immer Reals Rekordtransfer ist, spielt unter Zidane so gut wie keine Rolle.

Die Zukunft von Bayern-Rückkehrer James Rodríguez, der damals eben wegen Zidane gegangen war, ist ebenfalls noch völlig offen.

Schon alleine um nicht in eine Schieflage beim Financial Fairplay zu geraten, müsste Real einige Topspieler veräußern - doch Gerüchte gibt es fast nur bei potenziellen Zugängen. Der Shoppingtour von Perez und Zidane scheinen keine Grenzen gesetzt.

Neben Kylian Mbappé halten sich auch die Gerüchte um Christian Eriksen, Paul Pogba und Ferland Mendy wacker. Über Letzteren soll sich Real bereits mit Olympique Lyon geeinigt haben. Diese Aussage dementierten die Franzosen aber bereits. Im Gespräch waren 50 Millionen Euro Ablöse. Ein Wechsel gilt aber weiterhin als realistisch.

Pogba oder Eriksen, Mbappe lässt Zukunft offen

Champions-League-Finalist Christian Eriksen heizte indes die Gerüchte um einen Wechsel von Tottenham nach Madrid selbst an. In einem Interview mit Ekstra Bladet sagte er: "Ich glaube, ich bin in einer Phase meiner Karriere, in der ich etwas Neues ausprobieren könnte." Er gilt als nicht ganz so teure Variante für Paul Pogba, für den Manchester United über 100 Millionen Euro haben möchte.

Ist das das neue BVB-Trikot von Axel Witsel und Co. für die Saison 2019/20
Der FC Barcelona hat sein bereits viertes Trikot für diese Saison präsentiert
+108
Die Trikots der Top-Klubs für die Saison 2019/20

Und auch Mbappé flirtet mit einem Wechsel zu einem anderen Klub, der wohl Real Madrid heißen dürfte. Gegenüber beIN Sports sagte er kürzlich: "Es ist ein wichtiger Moment für mich, ein Wendepunkt in meiner Karriere, ein Moment, in dem ich mehr Verantwortung übernehme, vielleicht bei PSG, vielleicht woanders." 

Real muss Spieler verkaufen

Fest steht: Sollten mehrere dieser Spieler im Verlaufe des Transfersommers nach Madrid wechseln, muss Perez unweigerlich einige seiner Topstars loswerden.

Neben Bale und James sollen auch Mateo Kovacic (nach Leihe bei Chelsea), Keylor Navas und Dani Ceballos Kandidaten für einen Abgang sein. Auch hinter dem amtierenden Weltfußballer Luca Modric stehen noch Fragezeichen. Gerüchten zufolge könne er bei einem passenden Angebot gehen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Einer wird definitiv bleiben: Toni Kroos verlängerte kürzlich seinen Vertrag bis 2023. Um ihn herum wird in diesem Sommer ein neues Team gebaut: die Wiederbelebung der "Galaktischen".