Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid enttäuscht auch unter Zinedine Zidane: Schwache Vorbereitung

La Liga>

Real Madrid enttäuscht auch unter Zinedine Zidane: Schwache Vorbereitung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Katastrophale Bilanz für Zidane

Zinédine Zidane kommt mit Real Madrid nicht in Fahrt und enttäuscht auch in der Vorbereitung. Die Bilanz des Real-Coaches nach seiner Rückkehr ist erschreckend.
Atletico Madrid feiert im Stadtderby gegen Real Madrid ein Schützenfest. Beim ICC-Spiel trifft Diego Costa vierfach und fliegt - die Königlichen sind komplett von der Rolle.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Real Madrid kommt auch nach dem ausgerufenen Neustart nicht auf die Beine.

{ "placeholderType": "MREC" }
Paris Saint-Germain
Real Madrid's new player Portuguese Cris
FC Bayern Muenchen v Hertha BSC Berlin - Bundesliga
+22
ManCity, Bayern, PSG und Co: Die Transferausgaben seit 2009

In den ersten drei Testspielen der Saisonvorbereitung gelang kein Sieg in 90 Minuten: Nach dem 1:3 gegen den FC Bayern und dem 2:2 (5:4 nach Elfmeterschießen) gegen den FC Arsenal setzte es zuletzt eine 3:7-Klatsche gegen Stadtrivale Atlético Madrid.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Zidane noch nicht besorgt

Dabei hatte Real mit dem früheren Erfolgstrainer Zinédine Zidane die Wende einleiten wollen: Nach den Flops Julen Lopetegui und Santiago Solari sollte der Franzose den Erfolg zurück nach Madrid bringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zidanes Bilanz seit der Amtsübernahme am 11. März ist jedoch katastrophal: Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen bei 24:23 Toren stehen zu Buche, lediglich 35,7 Prozent seiner Spiele gewann der legendäre Trainer. Der Punkteschnitt von 1,5 liegt sogar noch deutlich unter dem von Vorgänger Solari (2,1).

Lesen Sie auch

Zidane selbst ist jedoch noch nicht besorgt über die schlechte Verfassung seiner Stars: "Wir befinden uns mitten in der Vorbereitung. Man muss ruhig bleiben. Am 17. August müssen wir bereit sein, das ist der erste Spieltag und dann werden wir sehen."

Erneutes Duell mit dem FC Bayern?

Als nächstes steht für die Königlichen der Audi Cup in München an. Nach dem Halbfinale gegen die Tottenham Hotspur (Di., ab 18 Uhr im LIVETICKER) trifft Real einen Tag später entweder auf Fenerbahce Istanbul oder erneut auf Ausrichter FC Bayern.

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Abschluss der Vorbereitung steht für Eden Hazard und Co. noch ein Testspiel bei Red Bull Salzburg an (7. August), die Saison beginnt mit einem Auswärtsspiel bei Celta Vigo.