Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Madrid - Das Derbi madrileño endet ohne Sieger. Real verpasst in der zweiten Halbzeit eines chancenarmen Spiels den Sieg. Die Königlichen übernehmen trotzdem die Tabellenführung.

Real Madrid hat einen Sieg im Derbi madrileño bei Atlético Madrid verpasst. Die Top-Teams aus der spanischen Hauptstadt trennten sich 0:0. (LIVETICKER zum Nachlesen)

In einem chancenarmen Spiel kontrollierte Real den zweiten Durchgang, vergab allerdings die Chancen zum möglichen Sieg. Beide Teams fielen durch eine gute Defensivarbeit aber auch Ideenlosigkeit im Offensivspiel auf.

Die Gastgeber begannen im aufgeheizten Wanda Metropolitano stürmisch. Die fanatischen Fans peitschten ihr Team von Beginn an nach vorne, Real wirkte zunächst beeindruckt. Joao Félix verpasst aus spitzem Winkel die frühe Führung für Atlético (8.). Er war offensiv der Auffälligste Spieler der Colchoneros.

Anzeige

Nach rund zehn Minuten fing sich das Team von Zinedine Zidane, wurde mutiger und kam immer besser ins Spiel. Atléti-Keeper Jan Oblak parierte einen platzierten Distanzschuss von Toni Kroos stark und entschärfte damit die beste Real-Chance der ersten Halbzeit.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bale und Benzema scheitern

Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste dann mehr und mehr die Kontrolle über die Partie und konnte sich auch zwei Torchancen herausspielen. Der sonst unauffällige Gareth Bale jagte den Ball aus aussichtsreicher Position weit über den Kasten (57.). Oblak hielt einen Kopfball vom ebenfalls weitgehend abgemeldeten Karim Benzema bärenstark (74.) und sicherte seiner Mannschaft so einen hart erkämpften Punkt.

Gegen Spielende schienen sich beide Teams mit dem Unentschieden anfreunden zu können. In der Schlussphase gingen sie wenig Risiko, keiner Mannschaft gelang der Lucky Punch.

Meistgelesene Artikel

Durch das Remis springt Real Madrid an die Tabellenspitze. Atlético Madrid ist Dritter. (Service: TABELLE von La Liga)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image