Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ronald Koeman besitzt Klausel für Wechsel zu FC Barcelona

La Liga>

Ronald Koeman besitzt Klausel für Wechsel zu FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Koeman hat Barca-Klausel im Vertrag

Bondscoach Ronald Koeman träumt davon, eines Tages den FC Barcelona zu trainieren. Dafür lässt er sich extra eine spezielle Klausel in seinen Vertrag schreiben.
Ronald Koeman träumt davon, eines Tages den FC Barcelona zu trainieren
Ronald Koeman träumt davon, eines Tages den FC Barcelona zu trainieren
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ronald Koeman macht sich offenbar große Hoffnungen, in naher Zukunft den FC Barcelona zu übernehmen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Barcelona: U13 lebt das Motto von La Masia und tröstet den Gegner
Statistiken von Ansu Fati
Barcelona´s Guinea-Bissau forward Ansu Fati controls the ball during the Spanish League football match between Barcelona and Real Betis at the Camp Nou stadium in Barcelona on August 25, 2019. (Photo by Josep LAGO / AFP)        (Photo credit should read JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)
Lionel Messi steht im Kader des FC Barcelona gegen den BVB
+34

Wie der niederländische Sportdirektor Nico-Jan Hoogma bei Fox Sports bestätigte, hat der aktuelle Bondscoach eine Klausel in seinem Vertrag, die es ihm erlaubt, unter bestimmten Bedingungen nach Barcelona zu wechseln, sollte sich die Gelegenheit ergeben.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

In der Sendung Goedemorgen Eredivisie erklärte der frühere HSV-Profi, man habe mit Koeman "eine Vereinbarung darüber getroffen", dass dieser im kommenden Sommer ins Camp Nou wechseln kann, sollte Barca an seiner Tür anklopfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoogma hofft auf Verbleib von Koeman

Zugleich stellte Hoogma klar, dass die getroffene Vereinbarung ausschließlich für den FC Barcelona gelten würde und Koeman auch für diesen nicht umsonst zu haben sei. Über die genauen Ablösemodalitäten im Fall der Fälle machte er hingegen keine Angaben.

Lesen Sie auch

"Koeman hat immer seinen Wunsch geäußert, Barcelona eines Tages zu trainieren. Wir werden sehen, was die Zukunft in dieser Angelegenheit bringt", sagte der 50-Jährige, hoffte aber dennoch auf einen langfristigen Verbleib seines Nationaltrainers: "Wir hoffen, dass wir bis zur Weltmeisterschaft in Katar zusammenarbeiten werden."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

In Spanien gilt Koeman, der als Spieler selbst zwischen 1989 und 1995 das Trikot der Katalanen getragen hatte, immer wieder als Kandidat auf den Trainerjob. Der Vertrag des aktuellen Trainers Ernesto Valverde läuft im kommenden Sommer aus.