Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Arturo Vidal reicht Klage gegen FC Barcelona wegen ausstehender Bonuszahlungen ein

La Liga>

Arturo Vidal reicht Klage gegen FC Barcelona wegen ausstehender Bonuszahlungen ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vidal reicht Klage gegen Barca ein

Wegen ausstehender Prämien reicht Arturo Vidal Klage gegen den FC Barcelona ein. Der Verdacht kommt auf, dass der Chilene damit einen Wechsel erzwingen will.
Die Zeichen bei Arturo Vidal und dem FC Barcelona stehen auf Trennnung
Die Zeichen bei Arturo Vidal und dem FC Barcelona stehen auf Trennnung
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Arturo Vidal hat bei einer gemeinsamen Kommission der spanischen Liga und des Verbandes AFC Klage gegen den FC Barcelona eingereicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Barcelona v Levante UD - La Liga
Juventus' Chilean midfielder  Arturo Vid
FBL-ITA-SERIEA-JUVENUS-SCUDETTO-CEREMONY
+6
Die Meister-Titel des Arturo Vidal

Wie der Chilene dem Radiosender ADN in seiner Heimat bestätigte, fordert er von seinem Arbeitgeber die Auszahlung von bisher nicht gezahlten Prämien in Höhe von 2,4 Millionen Euro, die ihm vertraglich zustehen sollen. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Demnach habe der ehemalige Profi des FC Bayern und von Bayer Leverkusen bislang 1,7 Millionen Euro an Boni in diesem Jahr eingestrichen, er selbst geht aber wohl davon aus, dass ihm rund 4,1 Millionen Euro zustehen. "Ich bin nicht zuständig, mein Anwalt kümmert sich darum", sagte Vidal, fügte aber an: "Für mich wirkt es unfair, dass ich dieses Geld nicht bekommen habe."

{ "placeholderType": "MREC" }
CD Leganés - FC Barcelona (1:2): Tore und Highlights im Video | La Liga
02:54
Hier wird Vidal zu Barcas Matchwinner

Barcelona weist Anschuldigungen von Vidal zurück

Der FC Barcelona argumentierte dagegen, dass Vidal nicht die für die Auszahlung der Prämie nötige Anzahl an Spielen absolviert habe. In Spanien wird daher nun vermutet, der 32-Jährige wolle mit seiner Klage Druck auf die Katalanen ausüben, um einen Winterwechsel zu forcieren.

Erst Ende November hatte der 113-malige Nationalspieler im Gespräch mit dem Fernsehsender TV3 angekündigt, sich Gedanken über seine Zukunft im Camp Nou zu machen. "Wenn ich mich im Dezember oder zum Saisonende hier nicht wie ein wichtiger Teil der Mannschaft fühle, dann muss ich eine Lösung und andere Optionen prüfen, wo das der Fall wäre", erklärte er.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

In der laufenden Saison kommt Vidal bislang nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Zuletzt wurde daher immer wieder Inter Mailand mit dem zentralen Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht, auch Manchester United soll bereits Interesse bekundet haben.