Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Mannschaftsbus von wütenden Fans belagert

La Liga>

Real Madrid: Mannschaftsbus von wütenden Fans belagert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Bus von wütenden Fans belagert

Auf dem Weg zum Stadion wird der Mannschaftsbus von Real Madrid von wütenden Fans belagert. Die Demonstranten zeigen, was sie von der Super League halten.
Vor zwei Tagen erschüttert diese Meldung noch die Fußballwelt in ihren Grundfesten, jetzt ist der ganze Spuk schon wieder vorbei. Der Plan einer Super League verkommt zur Farce.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rein sportlich läuft es für Real Madrid!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 3:0 Sieg gegen Cádiz übernahmen die Madrilenen wieder die Tabellenführung in La Liga.

Dennoch steht der Verein derzeit in der Kritik, nachdem Real-Präsident Florentino Perez, der gleichzeitig auch Vorstandsvorsitzender der Super League ist, die Pläne für eine Elite-Liga vorstellte.

Dies mussten die Spieler nun auch am eigenen Leib erfahren!

{ "placeholderType": "MREC" }

Banner mit "Super-League-Mafia"

Auf dem Weg zum Stadion in Cádiz wurde der Mannschaftsbus von wütenden Fans belagert, die ihren Unmut über die Super-League-Pläne zum Ausdruck brachten.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Fans hielten Banner hoch, auf denen "Super-League-Mafia" stand und trugen Shirts mit der Aufschrift "Fußball ist für die Fans". Außerdem wurde Pyrotechnik gezündet, der Mannschaftsbus musste bis ins Stadion eskortiert werden.

In den vergangenen Tagen haben sich europaweit Fans solidarisiert, um gegen die Pläne einer elitären Liga zu demonstrieren. Dabei hatten sie Erfolg: Das Projekt ist vorerst krachend gescheitert.