Home>Internationaler Fußball>League Cup>

League Cup: FC Arsenal schlägt FC Liverpool im Elfmeterschießen - Leno stark

League Cup>

League Cup: FC Arsenal schlägt FC Liverpool im Elfmeterschießen - Leno stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reds verlieren - Arsenal feiert Leno

Jürgen Klopp ärgert sich über die erste Titelchance mit dem FC Liverpool. Im Ligapokal wird Bernd Leno für den FC Arsenal zum Siegfaktor. Sein Coach lobt ihn.
Bernd Leno parierte zwei Elfmeter des FC Liverpool
Bernd Leno parierte zwei Elfmeter des FC Liverpool
© Imago
. SID
. SID
von SID

Jürgen Klopp hat mit dem englischen Meister FC Liverpool den zweiten Sieg gegen den FC Arsenal in vier Tagen und damit das Viertelfinale im Ligapokal verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einer komplett umgekrempelten Mannschaft scheiterten die Reds am Donnerstag an Nationaltorwart Bernd Leno, der im Elfmeterschießen zwei Schüsse parierte und den Londonern ein 5:4 sicherte.

"Mir haben einige Teile des Spiels gefallen, ich habe eine saubere Leistung gesehen", sagte Klopp, einzig die Tore hätten gefehlt. "Ein Elfmeterschießen ist knifflig, das weiß jeder."

Klopp bemängelte lediglich die mangelnde Chancenauswertung seiner Reds: "Wenn es in 90 Minuten einen Sieger gegeben hätte, hätten wir es sein sollen - aber wir sind nicht im Traumland."

{ "placeholderType": "MREC" }

Leno wird zum Held des Abends

Doch so wurde der deutsche Torwart Bernd Leno zum Held des Abends für die Londoner.

"Bernd Leno war wirklich gut. Als wir ihn brauchten, war er da", sagte Arsenal-Trainer Mikel Arteta: "Man braucht eine Top-Einzelleistung, um in Anfield zu gewinnen." Und die zeigte Leno mit zwei parierten Schüssen im Elfmeterschießen. "Ich glaube wirklich an Bernd. Ich kenne ihn sehr gut", sagte Arteta. 

Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Leno war damit der erste Arsenal-Keeper seit Vito Mannone im September 2012, der an der Liverpooler Anfield Road ohne Gegentor blieb.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

Arsenal wird zum Liverpool-Schreck

Am Montag hatte Liverpool mit der ersten Elf noch 3:1 in der Premier League gegen die Gunners gewonnen. 

Arsenal, das den Ligapokal seit 1993 nicht mehr gewonnen hat, entwickelt sich damit zunehmend zum Liverpool-Schreck. Innerhalb von nur elf Wochen haben die Gunners nun drei ihrer letzten vier Begegnungen mit Liverpool gewonnen und sich auch für das Aus in der Vorsaison im Ligapokal revanchiert.

"Hierher zu kommen und mit Entschlossenheit und Mut zu spielen, ist ein großer Schritt vorwärts für das Team", sagte Arteta: "Sie sind auf dem richtigen Weg."