Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Nicolas Anelka wird Nachwuchs-Trainer beim OSC Lille

Ligue 1>

Nicolas Anelka wird Nachwuchs-Trainer beim OSC Lille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anelka wird Jugendtrainer in Lille

Neuer Job für Nicolas Anelka: Der französische Europameister wird Nachwuchs-Trainer beim OSC Lille. Vor allem die Stürmer sollen von seiner Arbeit profitieren.
Nicolas Anelka
Nicolas Anelka
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere französische Nationalspieler Nicolas Anelka hat den nächsten Schritt zu einer möglichen Trainerkarriere gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mo Salah
Art Garfunkel
+19
Erst Cristiano Ronaldo, jetzt Gareth Bale: Diese Büsten sorgen für Gelächter

Der 39 Jahre alte Europameister von 2000 wird Jugendtrainer beim französischen Erstligisten OSC Lille. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Anelka "wird in der Jugendakademie von Lille arbeiten und sich insbesondere auf die Arbeit mit den Stürmern konzentrieren", teilte der viermalige französische Meister mit.

Anelka-Karriereende 2015 in Indien

Der ehemalige Angreifer hatte seine Karriere 2015 nach etlichen Stationen beim indischen Erstligisten beendet, wo er für 14 Partien auch Spielertrainer war. 2017 war er als Berater für die Entwicklung der Nachwuchsarbeit beim heutigen niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade tätig.

Anelka triumphierte mit Real Madrid (2000) in der Champions League. Beim Königsklassen-Sieg des FC Chelsea 2012 hatte der Franzose die Gruppenphase für die Londoner bestritten, ehe er nach China wechselte. Er spielte unter anderem auch bei den Topklubs Paris Saint-Germain, Juventus Turin, FC Arsenal und Manchester City