Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain will wohl mit Thomas Tuchel verlängern

Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain will wohl mit Thomas Tuchel verlängern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG will wohl Tuchel-Option ziehen

Der französische Meister plant nach dem bitteren Abschied in der Königsklasse seine Zukunft. Dabei spielt auch Trainer Thomas Tuchel eine Rolle.
FBL-EUR-C1-PSG-PRESSER
FBL-EUR-C1-PSG-PRESSER
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Thomas Tuchel (45) sitzt beim französischen Meister Paris Saint-Germain trotz des dramatischen Ausscheidens im Champions-League-Achtelfinale offenbar fest im Sattel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut der Sporttageszeitung L'Equipe will Präsident Nasser al-Khelaifi den bis 2020 laufenden Vertrag des früheren Bundesligatrainers per Option um ein weiteres Jahr verlängern.

In der Königsklasse hatte Paris in der vergangenen Woche das Achtelfinal-Rückspiel gegen Manchester United durch einen Handelfmeter in der Nachspielzeit 1:3 verloren und trotz des 2:0-Auswärtssieges im Hinspiel den ersten Viertelfinaleinzug seit 2016 verpasst. 

"Ich will lange bleiben, mit dem Verein wachsen und mit ihm Erfolge haben", hatte Tuchel danach gesagt. In der Ligue 1 ist PSG, das fünf der vergangenen sechs Meistertitel gewann, der Konkurrenz bereits wieder weit enteilt.