Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS: Carolina Panthers Inhaber David Tepper kauft 30. MLS-Startplatz

MLS>

MLS: Carolina Panthers Inhaber David Tepper kauft 30. MLS-Startplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Panthers-Inhaber will in die MLS

David Tepper kauft die Carolina Panthers erst 2018 für 2,275 Milliarden US-Dollar. Nun investiert der Amerikaner eine Rekordsumme für die 30. MLS-Franchise.
David Tepper bezahlt für die 30. Franchise der MLS eine Rekordsumme
David Tepper bezahlt für die 30. Franchise der MLS eine Rekordsumme
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

David Tepper, Inhaber des NFL-Klubs Carolina Panthers, wird eine Rekordsumme von 325 Millionen US-Dollar (USD) ausgeben, um die 30. Franchise der Major League Soccer (MLS) nach Charlotte zu bringen. Dies berichtete nun ESPN.

{ "placeholderType": "MREC" }

110 Mio. US-Dollar Zuschuss der Stadt 

Für den Dienstag, den 18. Dezember, ist um 10 Uhr eine Pressekonferenz im Münzmuseum in Charlotte einberufen worden, um die Nachricht offiziell zu verkünden. Demnach sollen neben Tepper auch MLS-Kommissar Don Garber und Charlotte-Bürgermeisterin Viola Lyles dabei sein.

Letzte Woche hat der Stadtrat von Charlotte 110 Millionen US-Dollar zugesagt, um das Angebot gegen andere Städte durchzusetzen. Die Tepper-Ausgaben in Höhe von 325 Mio. USD übersteigen die 200 Mio. USD für die 28. und 29. Expansions-Franchise bei weitem.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Umbaumaßnahmen am Stadion von Nöten 

Es ist geplant, in den nächsten zwei Jahren im Bank of America Stadium, der Heimat von Teppers NFL-Franchise, mit Spielen zu beginnen, für die er 2018 einen NFL-Rekord von 2,275 Milliarden US-Dollar ausgab.

Berichten zufolge muss das Stadion renoviert werden, bevor professionelle Fußballspiele ausgetragen werden können.