Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Chelsea feiert ersten Saisonsieg - Pedro trifft

Premier League>

Premier League: FC Chelsea feiert ersten Saisonsieg - Pedro trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumeinstand für Pedro bei Chelsea

Neuzugang Pedro erwischt in seinem ersten Spiel im Chelsea-Trikot gegen West Bromwich einen Traumstart. Trotzdem muss der englische Meister beim ersten Saisonsieg zittern.
West Bromwich Albion v Chelsea - Premier League
West Bromwich Albion v Chelsea - Premier League
© Getty Images

Den ersten Saisonsieg in der Premier League feierte am Sonntag der englische Meister FC Chelsea durch das 3:2 (3:1) bei West Bromwich Albion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Treffer für die Blues erzielten der für 28 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtete Pedro (22.), Diego Costa (30.) und Cesar Azpilicueta (42.).

In der 14. Minute war West-Brom-Profi James Morrison mit einem Foulelfmeter an Chelsea-Keeper Thibault Courtois gescheitert.

Morrison (35./59.) gelangen später die Anschlusstreffer. In der 54. Minute sah Chelsea-Ikone John Terry nach einer Notbremse die Rote Karte, die Blues konnten den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester City weist auch nach dem dritten Spieltag eine makellose Bilanz auf.

Die Citizens, die derzeit intensiv um den Wolfsburger Kevin de Bruyne werben, gewannen beim FC Everton mit 2:0 (0:0) und übernahmen wieder die Tabellenführung. Der Serbe Alexandar Kolarov (60.) und Samir Nasri (89.) erzielte die Treffer.

Bereits am Samstag hatte Manchester United beim Startelfdebüt von Bastian Schweinsteiger Punkte liegen lassen. Der englische Meister war gegen Newcastle United nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.

Sein Debüt in der Premier League feierte der ehemalige Münchner Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri bei Stoke City. Der neue Arbeitgeber des Schweizer Nationalspielers erkämpfte sich ein 1:1 (1:1) bei Norwich City.