Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League für weitere EU-Zugehörigkeit von Großbritannien

Premier League>

Premier League für weitere EU-Zugehörigkeit von Großbritannien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premier League gegen Brexit

Die Premier League mit Ligaboss Richard Scudamore ist für eine weitere EU-Zugehörigkeit
Die Premier League mit Ligaboss Richard Scudamore ist für eine weitere EU-Zugehörigkeit
© Getty Images

Drei Tage vor der Volksabstimmung in Großbritannien über die weitere Zugehörigkeit zur Europäischen Union hat sich die englische Premier League für einen Verbleib des Vereinigten Königreichs in der EU ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Liga steht für Offenheit. Es wäre komplett unpassend, wenn wir eine dazu völlig andere Position vertreten würden", sagte Liga-Boss Richard Scudamore BBC Radio.

Man sei überall auf der Welt willkommen und anerkannt, weil man immer eine globale Zusammenarbeit angestrebt habe, sagte Scudamore weiter. Beim Volksentscheid am Donnerstag wird mit einem sehr knappen Resultat gerechnet, zuletzt hatten die aktuellen Mehrheiten immer wieder gewechselt.