vergrößernverkleinern
Läuft Jose Mourinhos Zeit bei Manchester United bald ab?
Läuft Jose Mourinhos Zeit bei Manchester United bald ab? © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Jose Mourinho steht nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit Manchester United in der Kritik. Einige Fans wollen seinen Rauswurf und sind dabei kreativ.

Noch bevor die Premier League am Freitag in die neue Spielzeit startet, bekommt Jose Mourinho heftigen Gegenwind zu spüren. Der portugiesische Star-Trainer bestreitet mit Manchester United das Eröffnungsspiel gegen Leicester City (Fr., 21 Uhr im LIVETICKER).

Doch wenn es nach dem Willen einiger Fans geht, sollen die "Red Devils" in Zukunft ihre Spiele ohne Mourinho an der Seitenlinie bestreiten. Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass United dem 55-Jährigen bei einer Entlassung umgerechnet 13,3 Millionen Euro Abfindung zahlen müsste, starteten Manchesters Anhänger ein Crowdfunding-Projekt.

Auf der Platform GoFundMe riefen sie eine Spendenaktion ins Leben, deren Ziel bei eben exakt 13,3 Millionen Euro erreicht ist.

Mourinho frustriert: "Würde kein Geld für die Tickets ausgeben"

Unwahrscheinlich, dass die Aktion von Erfolg gekrönt ist. Doch nach der Untätigkeit auf dem Transfermarkt und einer durchwachsenen Vorbereitung, steht Mourinho gehörig unter Druck. (Die Premier League live auf DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Bei den englischen Buchmachern gilt er zumindest schon als Favorit auf die erste Trainerentlassung der Saison.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image