Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Pierre Emerick Aubameyang baut Torserie aus

Premier League>

FC Arsenal: Pierre Emerick Aubameyang baut Torserie aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang gnadenlos effektiv

Mit einem Doppelpack schießt Pierre Emerick Aubameyang den FC Arsenal zum Derbysieg gegen Tottenham. Dabei ist der Torjäger gnadenlos effektiv.
Der Arsenal-Stürmer verzaubert die Premier League mit einer unglaublichen Statistik. Auch gegen Tottenham ist Pierre-Emerick Aubameyang Mister Effektiv.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dass Pierre-Emerick Aubameyang der Schrecken vieler Torhüter ist, ist nicht erst seit seiner Zeit beim FC Arsenal  bekannt. Bereits in Diensten von Borussia Dortmund versenkte der Gabuner den Ball reihenweise im Tor des Gegners.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch was Aubameyang derzeit abliefert, ist wirklich sensationell. Beim 4:2-Sieg im Londoner Derby gegen Tottenham Hotspur avancierte der Torjäger mit einem Doppelpack erneut zum Matchwinner und präsentierte sich erneut gnadenlos effektiv. Mit seinen vergangenen zehn Schüssen aufs Tor erzielte der Stürmer zehn Treffer.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Aubameyang brachte die Mannschaft von Trainer Unai Emery per Handelfmeter mit 1:0 in Führung (10.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer halben Stunde stellten die Spurs den Spielverlauf auf den Kopf, als Eric Dier nach einem Freistoß Torhüter Bernd Leno mit einem Kopfball nicht gut aussehen ließ (30.). 

Nur vier Minuten später verwandelte Harry Kane einen umstrittenen Foulelfmeter zur 2:1-Gästeführung (34.).

Aubameyang sorgt mit Traumtor für Ausgleich

Mitten in der Phase, in der Tottenham das Spiel im Griff zu haben schien, schlug wieder die Stunde von Aubameyang, der mit einem Traumtor aus 20 Metern den erneuten Ausgleich erzielte (55.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Arsenal machte weiter Druck und erzwang somit eine gute Viertelstunde vor Spielende die Führung. Der eingewechselte Alexandre Lacazette (74.) und Lucas Torreira (77.) entschieden binnen drei Minuten das Spiel zu Gunsten der Gunners. 

In der Tabelle zog Arsenal mit 30 Zählern am punktgleichen Rivalen vorbei auf Rang vier.