Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Wechselt Mesut Özil vom FC Arsenal im Winter in die Serie A?

Premier League>

Premier League: Wechselt Mesut Özil vom FC Arsenal im Winter in die Serie A?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verramscht Arsenal Özil im Winter?

Der FC Arsenal überlegt offenbar Mesut Özil im Winter für einen Dumping-Preis ziehen zu lassen. Ein Serie-A-Klub soll an einer Verpflichtung interessiert sein.
Mesut Özil könnte den FC Arsenal im Winter verlassen
Mesut Özil könnte den FC Arsenal im Winter verlassen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lässt der FC Arsenal Mittelfeldregisseur Mesut Özil nach Italien ziehen? Wie englische Medien (Sun und Daily Mail) berichten, soll Arsenal offenbar bereit sein, Özil zu einem wahren Dumping-Preis zu verkaufen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In den vergangenen fünf Spielen stand der ehemalige deutsche Nationalspieler aufgrund von Rückenproblemen nicht im Kader. Auf dem Platz wurde er im Team von Trainer Unai Emery jedoch kaum vermisst.

Im Gegenteil: Die Gunners sind seit 21 Pflichtspielen ungeschlagen und holten in den fünf Partien ohne Özil 13 Punkte.

Inter Mailand mit Interesse?

Um den Weltmeister von 2014, der laut Sun rund 390.000 Euro pro Woche verdienen soll, von der Gehaltsliste zu streichen, überlegen die Londoner nun ihn im Winter für umgerechnet knapp 28 Millionen Euro zu verkaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Der Tabellendritte der Serie A, Inter Mailand, soll bereits Interesse an einer Verpflichtung Özils angemeldet haben. 

Özil wechselte 2013 von Real Madrid für 47 Millionen Euro nach London.