Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Suche nach Emiliano Sala wird fortgesetzt - Spenden von Mbappe und Gündogan

Premier League>

Suche nach Emiliano Sala wird fortgesetzt - Spenden von Mbappe und Gündogan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Suche nach Sala wird fortgesetzt

Dank einer privaten Spendenaktion nehmen zwei Boote die Suche nach dem vermissten Emiliano Sala wieder auf. Auch Kylian Mbappe und Ilkay Gündogan beteiligen sich.
Emiliano Sala ist seit seinem Absturz am Montag verschollen. Fans und Mannschaft bei seinem Ex-Club Nantes wollen trotz bleierner Schwere die Hoffnung noch nicht aufgeben.
von Sportinformationsdienst

Die von den örtlichen Behörden eingestellte Suche nach dem vermissten Fußballprofi Emiliano Sala ist am Samstag dank einer privaten Spendenaktion fortgesetzt worden. Zwei Boote durchkämmen nach Angaben der Initiatoren der Kampagne "NoDejenDeBuscar" (Hört nicht auf zu suchen) den Ärmelkanal nach Spuren des 28-Jährigen und des ebenfalls verschollenen Piloten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Argentiniens Sportzeitung Ole hatte Salas Familie den Spendenaufruf auf dem Internetportal Gofundme ins Leben gerufen. Als Urheber wird aber die in Paris ansässige Fußballagentur Sport Cover aufgeführt. 

Mbappe und Gündogan spenden

Am Sonntagmittag waren über 300.000 Euro zusammengekommen, die höchste Spende kam zu diesem Zeitpunkt offenbar von Frankreichs Stürmerstar Kylian Mbappe (30.010 Euro). Mit 2000 Euro taucht der Name des deutschen Nationalspielers Ilkay Gündogan in der Geberliste auf.

Die Polizei der britischen Insel Guernsey hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass die Suche des mit einem Kleinflugzeug vermutlich über dem Ärmelkanal abgestürzten Sala wegen zu geringer Überlebenschancen eingestellt worden sei. Die Familie Salas, Argentiniens Präsident Mauricio Macri und auch Gaucho-Superstar Lionel Messi hatten daraufhin heftig appelliert, die Suchaktion des auf dem Flug von Nantes zu seinem neuen Arbeitgeber Cardiff verschollenen argentinischen Stürmers und der Crew fortzusetzen.