Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Schürrle-Klub Fulham trennt sich von Ranieri

Premier League>

Premier League: Schürrle-Klub Fulham trennt sich von Ranieri

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fulham entlässt Trainer Ranieri

Zehn Spieltage vor dem Saisonende hat der FC Fulham seinen Trainer Claudio Ranieri entlassen. Der Klub ist derzeit auf dem 19. Tabellenplatz.
Southampton FC v Fulham FC - Premier League
Southampton FC v Fulham FC - Premier League
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der abstiegsbedrohte FC Fulham hat Teammanager Claudio Ranieri (67) nach nur drei Monaten entlassen. Das gab der Klub von Ex-Weltmeister Andre Schürrle am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ranieri hatte Fulham erst Mitte November übernommen, konnte die sportliche Talfahrt aber nicht stoppen.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Zehn Spieltage vor Saisonende liegt Fulham mit 17 Punkten auf dem vorletzten Platz, zehn Zähler hinter den Nichtabstiegsplätzen. Interimsnachfolger wird der frühere englische Nationalspieler Scott Parker (38).

{ "placeholderType": "MREC" }

Keine positiven Ergebnisse

"Nach unseren Diskussionen hat Claudio Ranieri meiner Entscheidung zugestimmt, dass eine Veränderung im Interesse aller Parteien liegt. Mich überrascht das nicht, Claudio war ein perfekter Gentleman, wie immer", sagte Fulham-Boss Shahid Khan: "Claudios Amtszeit bei Fulham hat nicht das Ergebnis gebracht, das wir erwartet hatten, als ich ihn im November verpflichtet habe." 

Ranieri hatte vor drei Jahren für ein Fußball-Märchen in der Premier League gesorgt, als er Außenseiter Leicester City sensationell zur Meisterschaft geführt hatte.

Bei den Foxes wurde der Italiener im Februar 2017 entlassen. In der Saison 2017/18 war er für den französischen Klub FC Nantes tätig.