Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Suche nach Emiliano Sala unter Wasser fortgesetzt

Premier League>

Premier League: Suche nach Emiliano Sala unter Wasser fortgesetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sala: Unterwasser-Suche gestartet

Die Suche nach dem vermissten Emiliano Sala wird unter Wasser fortgesetzt. Mit einem Spezialschiff soll der Meeresboden nach dem Flugzeug abgesucht werden.
Die Sucher nach Emiliano Sala wird fortgesetzt
Die Sucher nach Emiliano Sala wird fortgesetzt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Suche nach dem vermissten Fußballprofi Emiliano Sala wird mit einem Spezialschiff unter Wasser fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben der für Flugunfälle zuständigen britischen Behörde AAIB ist das Spezialschiff "Geo Ocean III" am Sonntagmorgen eingetroffen.

Das mit Sonargeräten ausgestattete Schiff soll den Meeresboden nach dem Flugzeug absuchen. Zusätzlich wird noch ein privat finanziertes Schiff eingesetzt.

Laut AAIB ist ein dreitägiger Sucheinsatz des Spezialschiffes geplant, die Suche des Privatschiffes hingegen soll weitergehen, "bis das Flugzeug lokalisiert ist", teilte die AAIB mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sala vermutlich in Ärmelkanal gestürzt

Sala war für eine Klub-Rekordablöse von rund 17 Millionen Euro vom französischen Erstligisten FC Nantes verpflichtet worden.

Lesen Sie auch

Auf der Reise zu seinem neuen Arbeitgeber stürzte der 28-Jährige am Abend des 21. Januar in einem Kleinflugzeug mutmaßlich in den Ärmelkanal. Die Suche nach ihm verlief bislang ergebnislos. 

Am vergangenen Dienstag hatte Cardiff vor dem Auswärtsspiel beim FC Arsenal (1:2) des Stürmers gedacht.

Bereits am Mittwoch waren zwei Sitzkissen an der französischen Küste angespült worden, die zum verschwundenen Flugzeug gehören sollen.