Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Sadio Mané würde Saisonabbruch ohne Meistertitel akzeptieren

Premier League>

FC Liverpool: Sadio Mané würde Saisonabbruch ohne Meistertitel akzeptieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kein Titel? Mané hätte Verständnis

Der FC Liverpool steht vorm ersten Meistertitel seit 30 Jahren. Doch was, wenn die Saison abgebrochen wird? Ein Reds-Star würde es akzeptieren, leer auszugehen.
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat sich für den FC Liverpool als englischen Meister ausgesprochen.
von dpa

Der FC Liverpool hatte bereits eine Hand am Meisterpokal der Premier League, ehe die Coronakrise über die Welt hereinbrach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viele Reds-Fans zittern um den eigentlich schon sicher geglaubten historischen Titelgewinn, den ersten seit 1990. Zwei Siege fehlen noch, doch ob die Partien noch gespielt werden, ist offen.

Ein Spieler aus dem Starensemble hätte Verständnis, wenn der LFC leer ausgehen würde: Sadio Mané.

Der Stürmer des englischen Tabellenführers würde akzeptieren, wenn er mit seinem Team in Folge der Coronavirus-Pandemie doch nicht Meister werden würde.

{ "placeholderType": "MREC" }
Signal Iduna Park
MUNICH, GERMANY - MARCH 08: Empty stands after the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and FC Augsburg at Allianz Arena on March 08, 2020 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Julian Nagelsmann ist seit dieser Saison Trainer von RB Leipzig
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin will keine Saisonabbrüche in den Ligen
+14
Das wären Europas Meister bei einem Abbruch

"Ich will die Spiele gewinnen und die Trophäe holen, das wäre toll", sagte Mané dem Radiosender talkSport. "Aber in dieser Situation - was immer auch passiert, ich hätte Verständnis dafür."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Mané: "Viele Millionen Menschen hatten es schwerer"

Mit 25 Punkten Vorsprung und so kurz vor dem ersehnten Ziel sei das natürlich schwer für Liverpool. "Aber viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt hatten es zuletzt schwerer", betonte der 27-Jährige. "Einige Menschen haben Familienmitglieder verloren."

Wegen der Coronavirus-Krise pausiert die Premier League vorerst auf unbestimmte Zeit. Laut britischen Medien gibt es die Überlegung, die Saison im Sommer ohne Publikum zu Ende zu spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mané hat die Hoffnung noch nicht aufgeben. "Für mich persönlich ist das ein Traum", sagte der Senegalese, "und ich will das Ding dieses Jahr gewinnen."