Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Lukas Podolski siegt mit Inter Mailand gegen FC Genua

Serie A>

Serie A: Lukas Podolski siegt mit Inter Mailand gegen FC Genua

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Starkes Startelfdebüt von Podolski

Lukas Podolski Inter Mailand
Lukas Podolski Inter Mailand
© Getty Images

Lukas Podolski hat ein erfolgreiches Startelf-Debüt bei Inter Mailand gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler bot beim 3:1 (2:0)-Erfolg des 18-maligen italienischen Meisters gegen den FC Genua über 90 Minuten eine starke Leistung und bereitete den dritten Treffer vor.

Der von Bayern München verpflichtete Schweizer Xherdan Shaqiri wartete dagegen vergeblich auf eine Einwechslung.

Rodrigo Palacio (12.), Mauro Icardi (39.) und Nemanja Vidic (88.) nach einem Eckball von Podolski schossen die Treffer der Gastgeber, die mit 25 Punkten wieder Kontakt zu den Europacupplätzen herstellten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Armando Izzo (85.) verkürzte zwischenzeitlich für Genua (27 Punkte).

Lesen Sie auch

Podolski zeigte bei seinem ersten Ligaspiel von Beginn an in der laufenden Saison eine engagierte Leistung und war an einigen gefährlichen Situationen beteiligt.

Bei seinem Debüt für die Mailänder, die ihn vom FC Arsenal zunächst bis Saisonende ausgeliehen haben, bei Rekordmeister Juventus Turin (1:1) am vergangenen Dienstag war Podolski in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden.

Nach dem Spiel gegen Genua ging es für den 29-Jährigen sofort zum Flughafen, damit er noch bei einem Benefiz-Hallenturnier in Gummersbach vorbeischauen konnte.