Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin und Sami Khedira gewinnen gegen FC Bologna

Serie A>

Serie A: Juventus Turin und Sami Khedira gewinnen gegen FC Bologna

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira feiert Traumeinstand

Der Weltmeister steuert in seinem ersten Ligaspiel für die Alte Dame gegen Schlusslicht Bologna einen Treffer bei. Einem Teamkollegen legt er mustergültig auf.
Sami Khedira ist im Sommer von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt
Sami Khedira ist im Sommer von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt
© Getty Images

Einen besseren Liga-Einstand hätte sich Sami Khedira nicht wünschen können. Erstes Spiel, erstes Tor, erste Vorlage in der Serie A - der deutsche Nationalspieler war beim 3:1 (1:1)-Heimsieg von Juvenus Turin gegen FC Bologna der Matchwinner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem das Schlusslicht durch Anthony Mounier früh in Führung gegangen war (5.), leitete er der Weltmeister die Aufholjagd ein.

Zunächst bereitete der Weltmeister den Ausgleichstreffer von Alvaro Morata mustergültig vor (33.). Nachdem Teamkollege Paulo Dybala per Elfmeter (52.) das Spiel gedreht hatte, traf Khedira dann selbst per Kopf zum 3:1-Endstand (63.)

Schon bei seinem Debüt für Juve am vergangenen Mittwoch in der Champions League beim 2:0 gegen den FC Sevilla hatte Khedira gute Kritiken erhalten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Saisonstart hatte Khedira nach seinem Wechsel von Real Madrid wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel verpasst.