Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Coppa Italia: AS Rom scheitert trotz Sieg im Halbfinale an Lazio

Serie A>

Coppa Italia: AS Rom scheitert trotz Sieg im Halbfinale an Lazio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coppa: Roma scheitert an Lazio

Trotz eines Sieges im Rückspiel muss der AS Rom mit Nationalspieler Antonio Rüdiger im Halbfinale der Coppa Italia die Segel streichen.
FBL-ITA-CUP-ROMA-LAZIO
FBL-ITA-CUP-ROMA-LAZIO
© Getty Images

Antonio Rüdiger ist mit dem italienischen Erstligisten AS Rom im Halbfinale der Coppa Italia gescheitert. Die Roma gewann das Rückspiel gegen den Stadtrivalen Lazio zwar mit 3:2 (1:1), das Hinspiel hatte Rüdigers Team aber mit 0:2 verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"AS Rom gewinnt, Lazio feiert", kommentierte die römische Tageszeitung Il Messaggero. Rüdiger musste viele Pfiffe und Buhrufe aus der Lazio-Fantribüne über sich ergehen lassen.

Viel Lob erntete dagegen der Ex-Dortmunder und Torschütze gegen den Lokalrivalen, Ciro Immobile, den die Gazetten als "Derby-Kaiser" würdigten. Allein in diesem Jahr erzielte der 27-Jährige schon 12 Tore.

Er widmete sein Treffer dem Lazio-Coach Filippo Inzaghi, der am Mittwoch 41 Jahre alt wurde. Sergej Milinkovic-Savic (37.) und Immobile (56.) erzielten die Treffer für Lazio, Stephan El Shaarawy (43.) und Mohamed Salah (66./90.) drehten das Spiel für die Gastgeber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Halbfinale kämpft der deutsche Weltmeister Sami Khedira am Mittwoch mit Rekordpokalsieger Juventus Turin beim SSC Neapel aussichtsreich um die Endspiel-Teilnahme. Die Turiner hatten das Hinspiel mit 3:1 gewonnen. Das Finale in Rom ist für den 2. Juni angesetzt.