Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Benevento-Kapitän Fabio Lucioni spricht nach Dopingsperre Todesdrohungen aus

Serie A>

Serie A: Benevento-Kapitän Fabio Lucioni spricht nach Dopingsperre Todesdrohungen aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benevento-Kapitän droht Richtern

Kapitän Fabio Lucioni von Benevento Calcio hat nach einer Dopingsperre Todesdrohungen gegen alle Personen ausgesprochen, die für die Strafe verantwortlich sind.
Nach Dopingsperre: Todesdrohungen von Benevento-Kapitän
Nach Dopingsperre: Todesdrohungen von Benevento-Kapitän
© Getty Images

Kapitän Fabio Lucioni vom italienischen Erstligisten Benevento Calcio hat nach einer Dopingsperre Todesdrohungen gegen alle Personen ausgesprochen, die für die Strafe verantwortlich sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ihr wacht morgen früh auf, kalt und bereit für den Abtransport in Kisten aus Mahagoni", schrieb Lucioni bei Instagram. Später entschuldigte sich der Profi im sozialen Netzwerk dafür.

Die nationale Anti-Doping-Agentur Italiens hatte Lucioni zuvor für ein Jahr gesperrt. Der 30-Jährige war im vergangenen September nach dem 0:1 des Aufsteigers gegen den FC Turin positiv auf das Steroid Clostebol getestet worden.

(DAZN zeigt die Serie A live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem wurde Mannschaftsarzt Walter Giorgione, der Lucioni das Steroid verabreicht hatte, für vier Jahre gesperrt. Die Sperre für Lucioni wurde auf Oktober zurückdatiert, sodass der Abwehrspieler seinem Team zu einem frühen Zeitpunkt der kommenden Saison wieder zur Verfügung steht. 

Lucioni beteuert nach wie vor seine Unschuld und hat angekündigt, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.